Hand-Krampf beim zocken?

4 Antworten

Hatte ich auch mal, kommt vom zocken. Bei mir gings nach 1-2 Tagen wieder weg. Falls des bleibt kann es sein, dass es ne EntzĂŒndung ist, dann aolltest du mal zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchokoBaron
Fragesteller

Es tut nicht weh. Ist nur unglaublich unangenehm. Habe ich schon seit immer eigentlich

Könnte auch mit einer SehnenscheidenentzĂŒndung zusammen hĂ€ngen.

Das Karpaltunnelsyndrom kÀme auch in Frage.

Und noch eine ganze Menge mehr, wobei ich auf eins der beiden tippen wĂŒrde.

So oder so kann man Dir eigentlich nur zwei gute RatschlÀge geben:

Weniger ist mehr: Entlaste eine Weile Deine Hand und gönn Ihr mehr Ruhe. Weniger bewegen, vorsichtiger bewegen. Hatte das auch schon, bei mir ging's nach einer "Ruhepause" schnell von allein wieder weg.

Bleiben die Probleme, solltest Du mal mit dem Arzt drĂŒber reden.

Es kann entweder was damit zutun haben dass du zu viel zockst oder es kann auch gut was mit der ErnĂ€hrung zutun haben. Ich wĂŒrde dir raten mal weniger Fleisch zu essen (falls du Fleisch isst nur ein tipp) und etwas weniger zu zocken falls zu mehr als 3 Stunden am Tag zockst :)

SchokoBaron
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort. Inwiefern hĂ€ngen Sehnen mit ErnĂ€hrung zusammen?😅

nomecureygurl  23.04.2020, 22:40
@SchokoBaron

Naja, Eine hĂ€ufige Ursache fĂŒr sporttypische MuskelkrĂ€mpfe ist Magnesiummangel. Die Ursache von MuskelkrĂ€mpfe im Ruhezustand kann ein Calciummangel im Blut sein. Bei Fleisch hab ich mal gehört dass es eine "stille entzĂŒndung im Gelenk" sein soll, damit hab ich mich aber nicht so Informiert

Wird Àhnlich sein wie beim Handydaumen sein, wenn man Dinge zu hÀufig macht.

SchokoBaron
Fragesteller

Habe mal meine Freunde gefragt(Haben schon alle min 2 Jahre einen PC, ich erst seit Dezember) und die hatten bisher nichts Àhnliches

healey  23.04.2020, 01:16
@SchokoBaron

Nimm mal mehrere Tage Magnesium ein und schaue ob das hilft.

SchokoBaron
Fragesteller
@healey

Wie wirkt Magnesium im Bezug auf die Hand?

healey  23.04.2020, 01:24
@SchokoBaron

Du hast von KrÀmpfen geschrieben und Magnesium soll bei KrÀmpfen helfen.