Wenn eine Person eine andere überfährt(mit auto) weil sie einen krampf im arm hatte und ihn somit verzog, ist sie schuldig? Inwiefern? Krampf nachweisbar?

6 Antworten

Hallo  Marcus563

Wenn man jemanden überfährt ist man immer Schuld, egal warum.

Wenn man mit solchen Ausreden kommt könnte es sein dass man den Führerschein verliert weil man kein sicherer Verkehrsteilnehmer ist

Gruß HobbyTfz

Ich verwende zwei Arme zum Lenken und die Füße für die Bremse. Sein Fahrverhalten muss man so anpassen, dass man andere nicht gefährdet.

Krämpfe sind nicht nachweisbar. Allerdings ist es auch kaum plausibel, dass man wegen eines Krampfes eine Person überfährt.

Wenn es voraussehbar war, dass sie einen Krampf bekommen könnte, ja. Dann hätte sie das Auto gar nicht erst fahren dürfen. Wenn nicht, nein.

Ja, wer sonst. Ein Krampf im Arm verhindert nicht, dass man mal bremst.

Standuppadler  26.11.2021, 12:51

Vor allem hat man ja noch den anderen Arm