Hand Knöchel bleibt rot?

2 Antworten

Vor 5 Jahren war ich mal ganz böse gestürzt. Die Chirurgen kümmerten sich dann um meinen schulternahen Armbruch und meine ausgekugelte Schulter, um meine Wunde in Knie-Nähe kümmerte sich keiner. Es dauerte rund ein Jahr, bis man an meinem Knie gar nichts mehr sah. (Da waren Arm und Schulter schon längst verheilt.)

Ich will damit nur sagen: Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Spuren auch mal erst nach vielen Monaten verschwinden. Vielleicht kann man das Verblassen der Spuren (z. B. durch Salben) beschleunigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Gewebe geschädigt wurde und vernarbt.

Und Narben gehen nun Mal nicht einfach so wieder weg.

Das du diese Art der Selbstverletzung gewählt hast, bedeutet ja nicht, das sie ohne Spuren bleibt.