Warum ist ein Greenscreen grün und nicht blau oder rot oder lila?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht nur grünen, es gibt auch blauen oder roten. Aber Grün ist halt die Farbe, die an Lebenwesen oder Menschen am wenigsten vorkommt.

Es gibt solche Screens  auch in anderen Farben, wichtig ist dabei nur das die Farbe sich gut von anderen Objekten abheben kann.

Weil z.B. bei einem Bluescreen die Augen ebenfalls ausgeblendet werden können.