Greenscreen ersetzten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei nur darum, das der Hintergrund einfarbig ist und andersfarbig als das Objekt davor. Es ist egal, ob es grün, blau oder sogar rot ist. Es ist egal, ob es Stein, Tapete oder ein Tuch ist. Hauptsache die Farbe unterscheidet sich vom Vordergrund und Hauptsache es ist einfarbig, sodass diese gut ersetzt werden kann später

Da es auch funktioniert wenn man ein entsprechendes grünes Tuch vor die Wand hängt, würde auch das Anstreichen in der entsprechenden Farbe funktionieren.