kann man für einen green screen einfach eine Wand grün streichen?

1 Antwort

Da spricht im Prinzip nichts dagegen. Es gibt keine perfekte "Standardfarbe" als grünen Hintergrund - es ist übrigens auch blau oder weiss verbreitet, grün konkurriert nur am seltensten mit Kleidung, die man trägt.

Beachten musst du allerdings, dass du genug Abstand vor der Wand brauchst. Um einen gleichmässigen Hintergrund zu bekommen, sollten die Personen vor der Wand mindestens 2-3 Meter Abstand haben, dann verschwinden auch kleine Fehler am Hintergrund durch die Unschärfe.

Was kann ich als guten Green Screen verwenden?

Hallo Leute,

ich habe mir einen kostenloses Green Screen Programm für Videobearbeitung heruntergeladen und wollte nur fragen, was ich denn als Green Screen verwenden kann. Da ich nur am ausprobieren bin möchte ich noch kein Geld für eine teure Green Screen Wand zahlen. Also was eignet sich stattdessen ganz gut?

...zur Frage

Green screen, Wie geht das?

Also ich möchte gerne für meine YouTube Videos Green Screen Effekte verwenden.Also keine grüne Wand hinter mir, sondern einfach coole Effekte.Wie geht das? Wenn ihr meine Frage nicht genau verstanden hat, dann stellt mir Fragen.  Gibt mal in YouTube du hin Screens Tumblr ein und ihr werdet sehen was ich meine 

...zur Frage

Kann man die rohe Wand streichen?

Wände wurden von der gefürchteten Raufaser Tapete mühsam entfernt und möchte nun gestrichen werden. Ziel, eine schöne glatte Wand. Kann man die Wand streichen ohne Angst zu haben, dass sie fleckig, aufgrund des Untergrundes wird da sie keine gleichmäßige Putzfarbe hat? Wand wird noch geschliffen und tiefengrund draufgemacht. Wird die wand nach dem schleifen so wie oben am rand?

...zur Frage

GreenScreen | Funktion / Was braucht man?

Hey Leute,

Könnt ihr mir weiterhelfen in Sachen GreenScreen?

Ich habe folgende Fragen:

  1. Brauch man diesen bestimmten "Stoff" oder kann man auch eine Wand grün streichen und das als Green Screen benutzen ? Wenn es geht, welche Farbe genau ?

  2. Was kosten 4-5 Quadratmeter "echten Green Screen" ?

  3. Welches Programm kann ich dafür gut benutzen ? Welches Programm ist gut & günstig ?

Das sind meine Fragen ^^

Gruß Tille

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?