Kann man mit grünem Papier bzw grünes Plakat einen Greenscreen selbst machen?

2 Antworten

Klar! Solange es grün ist und nicht spiegelt ist alles gut! :)

Grüner Stoff funktioniert wahrscheinlich besser weil flexibler, reißt nicht und bekommt man in der Regel auch in größeren Bahnen als Papier. Ansonsten spricht aber absolut nichts dagegen. Green screen hat ja nur den Anspruch grün zu sein damit man eine einheitliche Farbe hat die man in der Software dann isolieren kann.

GamerBossdomHD
Fragesteller

geht dann auch ein grünes bettlaken?

IaraIara  19.08.2017, 15:44
@GamerBossdomHD

Sicherlich, solange es nicht aus glänzendem Stoff ist. Wie gesagt, entscheidend ist die einheitliche Farbe die dann im Vordergrund der sichtbar sein soll nicht vorkommen darf. Je grellgrüner desto einfacher geht es jedoch. Grün nimmt man deshalb weil diese Farbe in der Haut nicht vorkommt. Daher je grüner das grün desto besser.

IaraIara  19.08.2017, 15:51
@GamerBossdomHD

Gerne. Greenscreen kann man echt günstig herstellen, bevor man sich die Arbeit antut lohnt es sich aber im Netz ein bisschen nach Tips zu schauen. Das haben ja viele Leute schon gemacht die ihre Erfahrungen teilen. Daher einfach mal googeln: green screen selber machen und ein bisschen schmöckern bzw. Videos anschauen.