Wenn man Lila mit Rot und Blau mischt, welche Farbe kommt dann heraus?

8 Antworten

Es kommt wohl auch darauf an, wie hell die jeweiligen Farben sind. Sind sie das, dürfte ein sinnvolles Mischen leichter sein, als wenn man es mit entsprechend kräftigen Farben zu tun hat.

Die Farbe Lila gibt es nicht. Das nennt sich Violett. Die Mischung wird bestimmt ein dunkles Violett ergeben, kommt auf die Menge vom Blau an

Man kann auch lila dazu sagen

0
@mamschki

Warum !? Jeder normale Mensch sagt dazu lila, selbst meine kunstlehrerin ! (10. Klasse Gymnasium)

0
@mamschki

Was ist das Problem?

Das heißt Violett, aber es sagen halt viele lila, was dasselbe ist. Also komm bitte damit klar und hör auf

0
@Anonym793

Wer hat denn hier angefangen? Was kann ich dafür, dass Kinder die Farben nicht richtig lernen

0
@mamschki

Lila ist ein anderer Name für violett. Das ist so. Finde dich damit ab

0

Irgendein matschiges Braun mit Lilastich......klingt nicht sehr erfrischend.....

Stahl richtig lackieren/färben?

Hey

Ich soll ein Stahlgerüst schwarz ansprühen, (so dass die Farbe hält!) jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die richtigen Mittel habe...

Bis jetzt habe ich Spraylack 9010 in weiss matt und das selbe in schwarz

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

...zur Frage

Mit Acrylfarben Lila mischen

Ich bin gerade dabei ein Bild mit Acrylfarben zu malen. Jetzt bräuchte ich Lila. Von der Grundschule weiß ich noch, dass Rot und Blau gemischt Lila ergibt. Nur leider kommt bei mir, egal welches Mischungsverhältnis, immer ein anderer Braunton heraus. Woran liegt das und wie bekomme ich Lila hin?

...zur Frage

Semicolon Tattoo?

Ich möchte mir ein Semicolon stechen lassen (für die, die es nicht wissen: das project semicolon soll auf Suizidprävention aufmerksam machen). Ich bin zwar selbst psychisch krank, war auch schon depressiv und suizidal, habe aber NIE versucht, mich umzubringen und möchte das Tattoo einem Menschen widmen, der sich das Leben nahm. Ich bin mir absolut SICHER, diesem Menschen meine Tattoos zu widmen, weiß allerdings nicht, ob gerade das Semicolon im Bezug auf seine Bedeutung in diesem Fall wirklich passend ist, weil ich bisher nur Menschen finden konnte, die es sich gestochen lassen haben, weil sie SELBST suizidal WAREN; auf mich selbst möchte ich das Tattoo aber keinesfalls beziehen. Das Semicolon hat einen Satz nur unterbrochen, statt ihn zu beenden, und das steht sinnbildlich für das Leben, das man trotz suizidaler Gedanken doch nicht beendet hat. Der Mensch, dem ich es widmen möchte, HAT seinem Leben aber ein Ende gesetzt. Allerdings steht das Semicolon auch für die Relevanz der Suizidprävention. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das Semicolon in diesem Fall passend ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Warum Ist Die Sonne eigentlich Gelb?

bitte Beantworten

...zur Frage

Ist Lila die Farbe der Depression?

Hi. Ich habe bei einer meiner Antworten gelesen, dass Lila die Farbe der Depression ist.Ich habe auch gelesen , dass Rot oder Blau die Farbe der Depression ist . Ist Lila jetzt die Farbe der Depression oder nicht? Ich frage nur so -.-

...zur Frage

Warum ist Grün Grün?

Hi Leute, eine Frage, vielleicht gibt es dazu eine exate Antwort:

Wieso erkennt man bei Grün die Grundfarben nicht heraus ? Also Gelb und Blau?

Bei jeder Farbe erkennt man diese raus. Lila erkennt man zum Beispiel rot und blau usw. Nur bei Grün nicht.

Gibt es dafür eine Erklärung wieso das so ist ???

 

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?