Wenn man Lila mit Rot und Blau mischt, welche Farbe kommt dann heraus?

8 Antworten

Es kommt wohl auch darauf an, wie hell die jeweiligen Farben sind. Sind sie das, dürfte ein sinnvolles Mischen leichter sein, als wenn man es mit entsprechend kräftigen Farben zu tun hat.

Die Farbe Lila gibt es nicht. Das nennt sich Violett. Die Mischung wird bestimmt ein dunkles Violett ergeben, kommt auf die Menge vom Blau an

Man kann auch lila dazu sagen

0
@mamschki

Warum !? Jeder normale Mensch sagt dazu lila, selbst meine kunstlehrerin ! (10. Klasse Gymnasium)

0
@mamschki

Was ist das Problem?

Das heißt Violett, aber es sagen halt viele lila, was dasselbe ist. Also komm bitte damit klar und hör auf

0
@Anonym793

Wer hat denn hier angefangen? Was kann ich dafür, dass Kinder die Farben nicht richtig lernen

0
@mamschki

Lila ist ein anderer Name für violett. Das ist so. Finde dich damit ab

0

Irgendein matschiges Braun mit Lilastich......klingt nicht sehr erfrischend.....

Etwas zwischen Rosa, bläuliches Violett und Braun.

Was möchtest Du wissen?