Wie mischt man die Farbe Pink?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich ist das Wort Pink englisch und wird mit Rosa übersetzt.

Um Rosa zu bekommen, musst du einen "kalten" Rotton mit Weiß mischen. Zu den "kalten" roten Malfarben gehören z. B. Krapplackrot, Karminrot oder Magenta - aber nicht Zinnoberrot oder Kadmiumrot.

Eine Tabelle:

http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm#violet

 

Du kannst Pink grundsätzlich mit allem mischen, sogar mit Altöl.