Hamster trinkflasche befestigen!?!

Trinkflasche - (Haustiere, Hamster)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich, wieso du nicht trotzdem einen Napf benutzt, obwohl d genau weißt, dass er besser & hygienischer ist als eine Trinkflasche.

http://diebrain.de/hi-gehege.html#hazu

Wassernäpfe eignen sich für Hamster besonders gut. Sie sollten aber immer auf einer nicht eingestreuten Etage stehen und es mußt unbedingt darauf geachtet werden, daß Jungtiere nicht darin ertrinken können. Näpfe müssen sehr oft sauber gemacht werden, sie sollten in Ecken stehen und nicht im Weg, damit die Hamster nicht durchlaufen und so das Wasser verdrecken und sich nass machen. Trinkflaschen sind zwar auch geeignet, aber sie sind für das Tier nicht sehr angenehm, da sie mit der kleinen Zunge fest gegen eine sehr große Metallkugel drücken müssen, damit das Wasser tropfenweise heraus kommt oder sie gegen Unterdruck regelrecht ankämpfen müssen, um an das Wasser zu kommen. In den Röhrchen setzen sich schnell Algen, Schimmel und Bakterien fest - diese Röhrchen sind schlecht zu reinigen. Befestigung von Trinkflaschen an Glaswänden: Es werden im Handel zwar auch Flaschen mit Saugnäpfen angeboten, aber sie halten nicht immer perfekt an den Glaswänden und mitunter werden die Saugnäpfe angenagt. Um Wasserflaschen fest und doch gut abnehmbar am Glas befestigen zu können, können Sie einfach mit zweiseitigem Teppichklebeband Klettband an die Flasche und an die Wand kleben (bitte so, daß der Hamster nicht das Klebeband annagen kann!) So kann man die Trinkflaschen einfach ankletten und zum reinigen wieder abnehmen.

am besten mit saugnäpfen ;-)

wie wenn du es im Käfig machen würdest, nur klemmst du an die enden des drahtes saugnäpfe.

pass aber auf das dein hamster nicht an die Gummidinger rankommt, sie anknabbern kann.

und achte vor allem darauf das es richtig fest ist, nicht das es ihn erschlägt

Danke

Also ich habe es jetzt mit den saug dingern probiert aber das haltet nicht wirklich gut...

Hast du vlt einen Tipp wie die sauger besser halten ?

LG juliag5c

@juliag5c

also um deko am fenster zu befestigen, reinige ich diese erst gut, sprühe die saugnäpfe mit haarspray ein, dann kleben die bombe! wie das im Hamsterkäfig kommt weiss ich nicht, wegen der Dämpfe hätt ich bedenken.

kauf aber keine billigdinger- die können das gewicht nicht halten

Mit einem handelsüblichen Saughaken für Handtücher. Ein Bändchen um die Trinkflasche und an den Haken hängen

Du brauchst ein Stück Draht und zwei Saugnäpfe ;)

Da gibt es so Saugnapfe wie man es bei Heizstaben im Aquarium hat.

Ja, aber alle die ich habe haben eine zu kleine Halterung :/