Hamster badet in Trinkschale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hast Du die schlechte Massenzuchten unterstützt, da Du ein Tier im Zooladen gekauft hast. Nächste Mal bitte kein Tier in Zooläden kaufen. Bedenke das Du kein Dsungarischen Hamster hast, sondern ein Hybrid. Hybriden Futter gibt es nur Online zu bestellen und nicht in Zooläden. An Hybriden darf kein Obst verfüttert werden, wegen Diabetes. Denn Wassernapf bitte in eine Ecke stellen. Die Chance besteht dadurch weniger als wenn der Napf mitten im Weg steht. Beim ersten mal ist es normal das er in das Wasser läuft. Er wird sich die Stelle dann merken. Bedenke das er auch ein grosszügiges Sandbad haben soll, und nicht nur ein kleines Schälchen, wie man oft sieht. Trinkflaschen sind für Hamster nicht geeignet, da wegen ihres kurzen Hals nur zu Haltungsschäden kommen kann. Ich nehme mal an, das Wasser ist nicht Eiswasser und es gibt kein Durchzug und der Raum ist nicht Winterkalt, somit sollte eigentlich dem Hamster nichts passieren, wenn er halt mal ins Wasser läuft.

Jule6804
Fragesteller

Vielen Dank für die so ausführliche Antwort! Nein das Wasser ist kein Eiswasser und es besteht ebenfalls kein Durchzug oder zu kalte Temperaturen im Raum. LG

Am besten würde ich einfach beides in den kafig tuhenzur Sicherheit