Ist Montagekleber giftig für Nager?

Nathi4424  13.02.2021, 18:23

Ich vermute dafür müsste man auch die Marke wissen um dir sagen zu können ob die Inhaltsstoffe schädlich sind.

verreisterNutzer
Fragesteller

Pattex Montage Kraft Kleber

3 Antworten

Schau auf die Verpackung - alle Warnhinweise die dort stehen gelten für alle Lebewesen.

Hi,

Es ist nicht gesund. Bei Reptilien ist das was anderes, wenn der Kleber sehr gut mit Fliesenkleber für den Rückwandbau bedeckt wurde kann man ihn NUR für den Rückwandbau nehmen. Aber auch nur mit dieser Schicht Fliesenkleber und NUR bei Reptilien ist das Ok. Nager würden diese allerdings anknabbern und so an den Giftigen kleber kommen. ALSO AUF KEINEN FALL FÜR NAGER NEHMEN. Es gibt speziellen ungiftigen Kleber für Tiere. Ich verlinke dir mal einen, der eigentlich für Terrarien ist, aber auch bei Nagern funktionieren müsste. Wichtig! Du solltest die Fugen gut mit dem ungiftigen Kleber neu ziehen (also die alten mit z. B. einem Cutter Messer rausschneiden und mit dem ungiftigen nachziehen) . Der Kleber den ich verkinke ist ideal und nicht giftig. Ich hoffe ich konnte helfen. Eine Kartusche reicht völlig aus. Etwas teurer als Z. B. Silikon aber für die Tiere super. Ich hatte auch einen Hamster und kenne mich etwas mit Reptilien daher hoffe ich, dass ich helfen konnte.

Ungiftiger Kleber farbe Beige

https://www.ms-reptilien.de/zubehoer/do-it-yourself/7214/terra-fix-290ml-kartusche-farbe-beige-ehem.-terra-bond

Unguftiger Kleber farbe schwarz

https://www.ms-reptilien.de/zubehoer/do-it-yourself/1760/terra-fix-290ml-kartusche-farbe-schwarz-ehem.-terra-bond

Woher ich das weiß:Hobby