Sind bunte Servietten giftig für den Hamster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das bitte nicht.

Mach es so:

Ballon aufblasen, nur Toilettenpapier (unbedruckt) mit Wasser tränken und dann auf den Ballon legen (ohne Kleber) und trocknen lassen, dann Ballon platzen lassen.

Es wird eigentlich immer ausdrücklich unbedrucktes Toilettenpapier empfohlen. Ich denke schon dass da ungesunde Farbstoffe drin sind.

Servietten sind doch dafür gedacht, daß man sich den Mund nach dem Essen abwischt. Da kann die Farbe doch nicht wirklich giftig sein. Ich würde eher trotzden darauf verzichten, weil der Hamsterurin vielleicht die Farbe auflöst und der Hamster dann einen gefärbten Popo hat.