Ist dieser Kleber schädlich für Hamster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde das nicht benutzen. Guck mal nach Holzleim (von Ponal). Hab einige Hamsterbesitzer gesehen die das benutzt haben und soll ungiftig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele verschiedene Tierarten als Haustiere.

Du kannst auch Naturkleister selbst herstellen, wenn du dir unsicher bist. Einfach etwas Mehl im Wasser aufkochen, und du erhälltst einen Kleister, mit dem du gut kleben kannst.

Schimmeln tut dieser eigerntlich nur, wenn du ihn länger ohne Verwendung lagerst.

Sophia110
Fragesteller

Aber ich habe schon mal so einen "Mehl-Kleister" selber gemacht und der hat überhaupt nicht gehalten also nicht geklebt.☹ Trotzdem vielen Dank!

Das Problem ist wenn die Hamster dann daran knabbern sollten. Frag doch mal in einem tierbedarfs geschäft nach ob die sowas haben. Oder ob die wissen was für eine Art kleber okay ist. Im baumarkt gibt es sicherlich auch naturkleber ohne Chemie.

Alles gute

Der einzig mir bekannte, ungiftige Kleber ist Ponal.

Der klebt aber auch wirklich gut ;)

Nein! Auch wenn du nur etwas zusammen klebst, Hamster knabbern gerne...du kannst mit Mehl und Wasser einen eigenen Kleber herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung