Hamster süß - Ratten eklig

10 Antworten

Weil die Ratten ja von Anfang an sehr schlecht gesehen werden wegen den Seuchen Krankheiten etc und die Hamster ja als Hasustiere gehalten werden geimpft und so werden aber keiner sagt das sie ekelig sind !!!!!!!

DunkelElfe3344  22.04.2015, 15:53

Ratten werden AUCH als Haustiere gehalten!! Hab selber 3 :)

Zoetok  22.04.2015, 16:01

Ja aber es ist kein gewöhnliches Haustier

Ach es wird schon von klein auf erzählt dass Ratten eklig sind, teilweise ja auch in Filmen. :) Menschen finden diese langen Schwänze und Zähne widerlich. Bei Hamstern sind die kleiner und der Schwanz ist nicht so lang :)

Betrachtet man eine Ratte von vorne,scheint sie relativ "niedlich" zu sein...von der Seite betrachtet,sehen sie meistens fett und nicht so niedlich aus,liegt wohl wahrscheinlich an dem Rattenschwanz. Ein Hamster hingegen sitzt wohl behütet in seinem Käfig rum,die backen links und rechts vollgestopft mit Nahrung. Ratten hingegen sitzen nicht nur im Käfig,sondern laufen nachts auf den Straßen rum und lungern in Abwässerkanälen rum..das uns Menschen teilweise in Panik versetzt... So,sehe ich das zumindest :)

DunkelElfe3344  22.04.2015, 15:54

Stimmt nicht...

Ich hab 3, die sehn von der Seite doch nicht Fett aus! Ok , ansichtssache , aber trotzdem   ... ;)

Ratten sind an  sich einfach Ratten, wie Loewen Loewen sind, wie Menschen  Menschen sind. Um dir das Gefuehl von Ekligkeit zu geben muss du das erlernen, das Ratten eklig sind.  Durch Filme, durch Erzaehlungen, durch viele andere Sachen. Genauso wie du gelernt hast, das Nazis boese sind, das Schweine dreckig und Schlangen giftig sind, so weiss du irgendwoher das Raten eklig sind, auch wenn du nicht weisst warum. Das ist Konditionierung und kann aufgeloest werden. Alles Gute!

Hi, mich persönlich würde mal interessieren was jemand dazu sagt der aus Syrien und Co. kommt und vielleicht eher den Hamster als Schädling und Seuchenüberträger kennt. Bei uns ist eine Ratte ein Schädling, der Lebensmitttel anfuttert, Krankheiten übertragen kann und so eben wir von der Gesellschaft lernen das wir uns vor denen eckeln müßen.

Was wohl wirklich anerzogen ist, denn gibt ja auch genug die sich eben nicht vor eckeln, ich finde Ratten sogar ganz süß und megainteressant, weil sie so clever und sozial sind untereinander.