Mein Hamster ist plötzlich sehr aktiv. Was ist los mit meinem Hamster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat sie jetzt erst kapiert , das sie mehr Bewegungsfreiheit hat

Ihre Lebensfreude ist zurückgekehrt und das nutzt sie aus ? Noch würde ich mir keine Sorgen machen . Irgendwann wird sie ruhiger und verhält sich wie ein normaler Hamster .

Ansonsten frage mal den TA ob sie Hummeln im Hintern hat oder doch eine ernstzunehmende Krankheit .

SonjaLP1  12.12.2017, 23:34

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Ich brauch ein paar mehr Infos:

Wie groß ist der Käfig?

Welches Futter hast du?

Welchen Durchmesser hat das Laufrad?

Klettersachen rausnehmen es sieht zwar so aus als können sie klettern können sie aber nicht! Ein Sturz aus 20cm Höhe ist ja schon gefährlich!

Was meinst du mit Hyperaktiv? Das sie jetzt rund um die Uhr wach ist?

Effiboy  01.12.2017, 12:22

Am besten ein Foto vom Käfig und Einrichtung

Hey Keadle,

was mir als erstes einfallen würde ist Stress, Hamster sind sehr reviertreu und Neues macht ihnen Angst. Eine Klettermöglichkeit brauch ein Hamster nicht direkt, da sie Bodenbewohner sind.

Ein Foto oder weitere Angaben zum Gehege wäre nicht schlecht.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Das liegt doch auf der Hand: Früher hatte der Hamster nichts. Jetzt hat er ein tolles Zuhause und er lebt total auf. Er musste sich ein wenig eingewöhnen, aber jetzt holt er alles nach. Ich denke, dass das auch irgendwann wieder nachlassen wird. Aber genieße doch die Freude, die er jetzt hat.

Mein Hamster hatte auch ein mal so eine Phase. Nach ein paar Wochen war er aber wieder normal.