Hamster ist verrückt?

5 Antworten

Ich denke man sollte mit ihr trotzdem mal zum Arzt . Ich kenne so ein ähnliches Verhalten nur manchmal von meinem Dsungaren. Er hat ein Außengehege und versucht dann manchmal auszubrechen und hüpft an der Wand hoch sonst aber eigentlich nicht . Er ist noch jung . als mein kleiner ein paar Wochen alt war hat er oben im Käfig immer das Gitter angenagt um rauszukommen. Ich könnte mir vorstellen das es Ausbruchs versuche sind.

Ich kenne das von meinem Campbell, er ist ganz am Anfang auch komisch durch das Nagarium gesprungen und hat auch an den Häusern (die nicht aus Nadelholz sind) rumgeknabbert. Ich war dann beim Tierarzt, der die kleine abgecheckt hat. Er hat gesagt, dass ich ihr mal ein paar Vitamine geben kann. das ist dann viel besser geworden. ich würde vielleicht auch mal zum TA gehen. Viel Erfolg :)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fussel1001
Fragesteller

Er ist leider ca 1 Woche später verstorben.

Wir wissen nicht woran warscheinlich war er einfach irgendwie krank :/

Er ist eingeschlafen

Entweder ist er krank oder unzufrieden.

Wenn er also nach allen Vorgaben artgerecht gehalten wird, kann es sich eigentlich nur noch um eine Erkrankung handeln und ihr solltet mit ihm zum Tierarzt gehen.

Ob es artgerecht ist, weiss ich nicht, da ich eure Hamster Haltung nicht sehe. Ansonsten zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Hat sie auch ein Sandbad und hohes einstreu?

Fussel1001
Fragesteller

Ja,auch natürlich Essen,Trinken,ein 25cm Durchmesser Rad,Kleinigkeiten zum Klettern,zwei Häuschen und genug Einstreu :)

Nathi4424  04.07.2020, 14:09
@Fussel1001

Beim Tierarzt wart ihr schon? Würde ist sonst dringend empfehlen

Wie füttert ihr? In einer Schale?

Fussel1001
Fragesteller
@Nathi4424

Und wir tun ein wenig des Futters in die Schale und den Rest verteilen wir im Gehege damit sie was zu tun hat.

Außerdem trinkt sie such aus einer Schale und nicht aus einer Flasche.:)

Nathi4424  04.07.2020, 14:12
@Fussel1001

Dann würde ja alles passen soweit, ich hatte damals garkeine Schale ;)

Der Tierarzt wird euch wohl nicht erspart bleiben.

Fussel1001
Fragesteller
@Nathi4424

Danke für die freundliche Hilfe :)

Ich schätze mal das wir dann am Montag zum Tierarzt fahren.

Nathi4424  04.07.2020, 15:45
@Fussel1001

Klasse :) hoffe es ihr findet was und es ist leicht behandelbar.

Tierglueck  04.07.2020, 21:00
@Fussel1001

Wenn ich das so lese: was ist für dich artgerecht? Denn Hamster können schlecht klettern und sich dabei verletzen und nur zwei Häuschen, Rad, Sandbad und was zum Klettern klingt für mich nicht danach, als wäre das Terrarium sehr gross. Ich kann mich auch irren, sind nur meine Gedanken...