Hamster in Badewanne?

9 Antworten

mach das auf gar keinen fall. auch mit stroh, futter und trinken ist es immernoch ein weißes, rutschiges loch für den hamster in dem er keinen blick zur umgebung und außenwelt hat. außerdem kommt noch der gestank der toilette nach den "geschäften" dazu. wr mögen den geruch tierischer g

eschäfte nicht, also wieso sollten sie den geruch unserer mögen?

kauf einfach einen schönen großen hamsterkäfig. die sind meißt echt billig und teilweise sogar auf seiten wie ebay zu finden. die badewanne ollte allerhöchstens, wenn überhaupt, als KURZE notfalllösung sein bis du einn käfig hast (lass dir damit nicht zu lange zeit!)

Der Arme Hamster!!! Überall nur weiß, rutschig, er kommt nicht weg! Würde dir das gefallen? Habt ihr keinen leeren Raum, wo ihr den Hamster laufen lassen könnt? Sonst kauft docch einen vernünftigen Käfig und nicht eeinen von diesen minig Käfigen!!!!

Das ist ja immer noch die Entscheidung von meiner Freundin 0: ...muss sie mal gucken :D

0

Bitte lasst das sein.

Für viele Hamster bedeutet Auslauf mehr Stress als Spaß, besonders dann, wenn sie nicht selbständig in ihr Revier zurückwechseln können.

Ein großes, verhaltensgerechtes Gehege deutlich über dem Mindestmaß ist einem Auslauf auf jeden Fall vorzuziehen.

Sie hat einen mittelmäßigen Käfig also was ein Hamster allgemein braucht

0
@WhiteyLiolynx

Das klingt nach einem Gitterkäfig, dazu noch unter dem Mindestmaß.

Gitterkäfige sind grundsätzlich nicht zur Hamsterhaltung geeignet da es nicht möglich ist, sie verhaltensgerecht einzurichten und zusätzlich besteht durch das Käfiggitter erheblich, im schlimmsten Fall tödliche, Verletzungsgefahr für den Hamster.

1

Was möchtest Du wissen?