Hamster braucht Hilfe!

Hier - (Tiere, Hamster)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach blutigen Urin aus, außer du hast ihm z.B. Rote Beete gegeben bzw. was den Urin verfärben kann.

Du solltest bei blutigen Urin unbedingt zum Tierarzt, da kann man auch nicht sagen das du das nicht hören willst, es geht deinem Hamster schlecht und das muss sich ändern wenn es wirklich der Urin ist ab zur nächsten Tierklinik und dich auf dem Weg anmelden...
(Und in die Ecke wo der Hamster uriniert kannst du eine Toilette mit Chinchilla Sand legen die reinigt man jeden Tag und man sieht sofort welche Farbe der Urin hat, vor allem weil das auf dem Bild ja sehr viel ist!)

Rote Beete, Löwenzahn und auch Löwenzahnwurzeln können den Urin ins Rötliche verfärben. Es kann also sein, dass es nur das ist, wenn er sowas gefressen hat.
Sollte es sich jedoch um Blut im Urin handeln, kann das auf eine Blasenentzündung hindeuten. Dann ist schnellstmöglich ein Tierarzt aufzusuchen, also nicht bis Montag warten dann, bitte. Heute haben Nottierärzte und Tierkliniken geöffnet.

also ich würde den hamster und die gefärbte streu nehmen und zum tierarzt fahren. beim hamster hatte ich das nicht,aber ich hatte eine hündin die schnell blasenentzündingen bekam,sie hat dann richtig dunkles blut ausgepinkelt :( daran mußte ich grad denken.

Hast du ihm irgendwas rotes gegeben, Tomaten oder so?

Wenn nicht geh zum Tierarzt! Dann ist es wahrscheinlich Blut im Urin oder so.

was denkst du denn bitte was für antworten kommen werden. die tierfreunde die hier antworten werden dich NATÜRLICH zum TA schicken, zum wohle des hamsters. wenn du dein tier liebst wirst du da auch hingehen. es sei denn du gehörst zu den menschen die sagen: mir ist da für nen 15 euro hamster aus der zoohandlung zu teuer, dann kauf ich halt nen neuen. sollte das deine einstellung sein, bitte hol dir nie mehr ein tier. denn als tierhalter bist du verpflichtet alles zu tun um das wohle des tieres zu garantieren, hierzu zählen auch TA besuche. wenn du blut pinkelst würdest du ja auch zun arzt gehen!