Hamster frisst nur ihr Frischfutter, aber nicht den Körnermix/Trockenfutter?

5 Antworten

Probier dich am besten durch und schau was er am liebsten mag. Der Grund fürs nicht fressen kann auch sein, weil er aus der gewohnten Umgebung gerissen wurde und einfach noch Zeit braucht um anzukommen.

Hallo,

sie ist ja erst 1,5 Tage bei euch. Gebt ihr Zeit zum eingewöhnen, sie nimmt es dann schon. :)

Du hast ja bereits weiter unten geschrieben, dass sie handelsübliches Futter bekommt. Wenn du einen Zwerghamster hast würde ich da aber aufpassen und ggf bis das gute Futter da ist nur Frischfutter füttern und evtl getrocknete Mehlwürmer o.Ä. Das bekommst du ja auch aus der Zoohandlung.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Wenn ihr das Frischfutter besser schmeckt, bevorzugt sie das natürlich. Stell dir vor, du hast einen Teller voll Fleisch und Gemüse und das Fleisch schmeckt dir besser. Würdest du das Fleisch dann nicht lieber essen als das Gemüse?

pruddle  13.02.2016, 00:06

Bedingt, denn ein gutes Trockenfutter beinhaltet wichtige Bestandteile an Nährstoffen wie Kräuter, Eiweiß, Nüsse, Samen,...
Im Winter frisst z.B. ein Feldhamster garkein Gemüse. Wichtig ist es daher schon.

Dann wird ihr das Frischfutter besser schmecken und wird dies natürlich bevorzugen.

Welches Trockenfutter habt ihr denn?

icelandicpower
Fragesteller

Das Bunny Hamstertraum. Werden aber noch besseres online bestellen.

pruddle  13.02.2016, 00:27
@icelandicpower

Okay, hm, das gehört eigentlich zu dem besten Futter aus Zoohandlungen. Bei einem Zwerg solltest du nur evtl. aufpassen wegen dem Johannisbeerbrot das da drin ist, da ist viel Zucker drin. Welches hat sie denn davor gekriegt? Sonst das vllt. damit vermischen, ansonsten einfach ein besseres von z.B. Rodipet oder nager-kueche.com bestellen.