Hamster frisst nur ihr Frischfutter, aber nicht den Körnermix/Trockenfutter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

sie ist ja erst 1,5 Tage bei euch. Gebt ihr Zeit zum eingewöhnen, sie nimmt es dann schon. :) 

Du hast ja bereits weiter unten geschrieben, dass sie handelsübliches Futter bekommt. Wenn du einen Zwerghamster hast würde ich da aber aufpassen und ggf bis das gute Futter da ist nur Frischfutter füttern und evtl getrocknete Mehlwürmer o.Ä. Das bekommst du ja auch aus der Zoohandlung. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icelandicpower
13.02.2016, 10:59

Sie ist ein Goldhamster und hat mittlerweile auch ihr Trockenfutter gefressen :)

1

Probier dich am besten durch und schau was er am liebsten mag. Der Grund fürs nicht fressen kann auch sein, weil er aus der gewohnten Umgebung gerissen wurde und einfach noch Zeit braucht um anzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr das Frischfutter besser schmeckt, bevorzugt sie das natürlich. Stell dir vor, du hast einen Teller voll Fleisch und Gemüse und das Fleisch schmeckt dir besser. Würdest du das Fleisch dann nicht lieber essen als das Gemüse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pruddle
13.02.2016, 00:06

Bedingt, denn ein gutes Trockenfutter beinhaltet wichtige Bestandteile an Nährstoffen wie Kräuter, Eiweiß, Nüsse, Samen,...
Im Winter frisst z.B. ein Feldhamster garkein Gemüse. Wichtig ist es daher schon.

0

Dann wird ihr das Frischfutter besser schmecken und wird dies natürlich bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Trockenfutter habt ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icelandicpower
13.02.2016, 00:17

Das Bunny Hamstertraum. Werden aber noch besseres online bestellen.

0

Was möchtest Du wissen?