Hamster ausversehen Zucker gegessen?

5 Antworten

Mach Dir keine Waffel ! Er hat ja nicht Deine Zuckerdose von Muttern bekommen.

Die Hersteller der Waffeln haben Erfahrung & wissen, wieviel Zucker ein Hamster benötigt, um glücklich zu sein.

Tierglueck  21.10.2020, 08:26

Gar kein ;) höchstens mal Fruchtzucker, aber auch da nicht viel. Die Hersteller interessieren sich nicht unbedingt für das Wohl des Tieres.

"Hab gehört die bekommen diabetis"

Genau wie beim Menschen, führt auch bei anderen Tieren Zucker nicht zu Diabetes, das ist eine häufige Fehlinterpretation aufgrund des umgangssprachlichen Namens "Zuckerkrankheit".

sosoxo8
Fragesteller

wieso dürfen Hamster dann kaum Früchte wegen dem Zucker darin

Einmalig sollte da nichts passieren. Falls er doch Auffälligkeiten zeigt, solltest du zum Tierarzt. Ich bezweifle es allerdings.

Gar kein Zucker ist auch nicht richtig. Teddyhamster (und alle anderen Mittelhamster) dürfen in Massen gewisse Früchte (zum Beispiel Apfel), was Zwerghamster nicht haben sollten. Und das schadet dem Hamster auch nicht.

Von nun an die Waffeln weglassen und gut ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Einmalig ist das nicht schlimm. Da passiert nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Liebe Sosoxo,

abgesehen davon, dass ich (bewusst) noch nie einen Hamster gegessen habe, könnte ich mir vorstellen, dass er - entsprechend zubereitet - mit Zucker (zum Dessert) durchaus schmackhaft sein kann 😱

Grüßle Minifried.

sosoxo8
Fragesteller

🙄