Hamburger S-Bahn-Strecke zwischen Barmbek und Friedrichsberg in den 1970ern?

Vivi2010  18.12.2024, 15:21

Wo steht die Mauer genau?

Hutzel11 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:14

Zwischen den Stationen Barmbek und Friedrichsberg auf linker Seite in Fahrtrichtung Friedrichberg. Auf den Meter genau kann ich es nicht mehr sagen. Aber jeder konnte es sehen...

2 Antworten

Moin aus HH-Winterhude,

Ich bin Jhg. 75 und als ich deinen Beitrag las, klingelte was. Ich fuhr früher regelmäßig mit meiner Mutter von der Sierichstrasse (mit Umstieg in Barmbek) zur Wandsbeker Chaussee. Ich las regelmäßig dieses Statement an eine junge Frau, kurz vor der W.Ch: Guten Morgen, du Schöne.

Vielleicht stammen beide Sprüche vom selben Ersteller, wer weiß...

Hutzel11 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 15:37

Stimmt, es gab auch auf Stromkästen etc. dieses seltsame MEINE ELTERN. Ich glaube aber, das war später. Auch dein GUTEN MORGEN... Dieser Halleluja-Text war eher Anfang bis Mitte 70er. Aber vielleicht hat ER/SIE mit Jesus angefangen 🤷

...Leider nein! War allerdings auch nicht meine Strecke, obwohl ich als Lehrling viel auch mit der S-Bahn durch die Stadt fuhr. Ist die Strecke gemeint, die an der City-Nord vorbei über die Station Rübenkamp nach Wandsbek führt? Und die Schrebergärten entlang der Krausestraße? Puh, geläufiger ist mir tatsächlich das "Kein Mensch ist illegal!" an den Hafenstraßenhäusern und das damals allgegenwärtige "Oz".