HAM-Nat 2 Jahre vor Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mach es nach dem Abi und konzentriere dich auf die 11.Klasse. 100%
Kannst es ja einfach mal versuchen 0%
Wird schwierig, wenn dein Abi nicht sehr gut ist. 0%

1 Antwort

Mach es nach dem Abi und konzentriere dich auf die 11.Klasse.

Hi,

weißt du denn schon, wo du studieren möchtest? Der HAM-NAT wird nur in Hamburg, Magdeburg und Greifswald anerkannt.

Möchtest du in einer anderen Stadt studieren, ist der TMS vielleicht geeigneter, wobei hier eine Teilnahme in der 11. Klasse noch nicht möglich ist.

https://www.tms-info.org/ueber-den-tms/#personenkreis

Sfzbnkh
Fragesteller

Also ich hab nicht wirklich einen Traumort zu studieren, aber würde eher in Deutschland bleiben fürs studieren :) Dass der HAM-nat nur in Hamburg und Magdeburg anerkannt wird, war mir bewusst, danke!