Halterabfrage nach Unfall?

3 Antworten

Der Zentralruf der Autoversicherer ist hier das Mittel der Wahl. Darüber bekommst du die Versicherungsdaten des Anderen, mehr brauchst du nicht. Kennzeichen ist dir ja bekannt.

Dann hast Du doch die Nummer. Nimm einen Anwalt, Du wirst sonst Dein blaues Wunder erleben. Die können behaupten, Du seist Schuld, Du seist besoffen gewesen und am Schluß zahlst Du noch. Und ruf sofort Deine Versicherung an, ganz dringend.

Du brauchst garnicht zur Polizei dafür.

Dafür gibt es den Zentralruf der Autoversicherer : https://www.zentralruf.de/

Mit dem Kennzeichen kannst du die Daten des Halters und seine KFZHaftpflicht Versicherung herraus bekommen.

Brig23
Fragesteller

Mein Vater meinte es wäre besser zur Polizei zu gehen, ich kenn mich da nicht so aus aber ich hätte überhaupt keine Lust da irgendwas mit Anzeigen zu klären :(

Christiangt  30.06.2023, 20:09
@Brig23

Wahrscheinlich ist Ihm nicht bekannt , dass es den Zentralruf der Autoversicherer gibt. Aber du kannst natürlich auch zur Polizei gehen und die werden dir in diesem Fall ebenfals den Halter nennen dürfen. Anzeigen musst du ja erstmal nicht, erstmal die Anschrift rausfinden und die Leute kontaktieren darum gehts. Deine einfache Anfrage bei der Polizei mit der Begründung das du es versäumt hast nach den Daten zu Fragen löst keinerlei Anzeigen etc aus.