Identität meines Ersthelfers durch Kennzeichen herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal bei der Polizei nach. Sie dürfen zwar vermutlich dir nichts rausgeben, aber sie können vermutlich dafür sorgen der nette Herr sich bei dir meldet.

Oder du gibst das Dankesgeschenk bei der Polizei zur Weiterleitung ab, zusammen mit deinen Kontaktdaten.

legal nicht, aber oft ist die Polizei bei freundlciher Nachfrage bereit umgekehrt den Kontakt herzustellen ohne dabei die Daten unerlaubt heraus zu geben.

Wenn das Kennzeichen hast, setz eine Anzeige in die Kreiszeitung/ regionale Zeitung.

Die Chancen stehen gut das er sie liest oder ein Bekannter ihn darauf aufmerksam macht.

Über Chiffre kann er sich dann bei dir melden. Entweder klappt es oder nicht.

War die Polizei vor Ort und hat die Daten des Helfers aufgenommen?

Polizei war vor Ort. Hätte nichts davon mitbekommen, ich stand aber auch ziemlich unter Schock. Im Polizeibericht, den ich zugeschickt bekommen habe, steht nichts von ihm drinnen, weiß nicht, ob das was bedeutet?