Kann man Identität bei Instagram rausfinden?

4 Antworten

Ich würde da aufpassen. Hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen Account - konnte trotzdem so zugeordnet werden, dass er bei Freunden aufgetaucht ist und vorgeschlagen wurde.

Keine Ahnung woran das lag, der war eigentlich komplett unabhängig.

Stand dann bei denen so was wie

Folge jetzt deinem Kontakt ***** auf Instagram ***** ?

@xrobinwe

Nein, das kam, als sie ihre Kontaktliste durchsucht haben (wer davon alles Insta hat), sie haben es mir gezeigt. Wurde dann mir zugeordnet, obwohl bei dem Account defintiv keine Nummer hinterlegt war.

Also nicht so offensichtlich, aber man konnte der Account finden. Und das hat mir schon gereicht, wurde dann direkt deaktiviert.

@ichMMVV

Dir zugeordnet? Stand dann trotzdem dein Name nebendran?

@xrobinwe

Mein Name stand nicht dran, aber war meinem Kontakt zugeordnet.

Instagram wird dich wahrscheinlich Leuten in deiner Umgebung vorschlagen und vlllt. auch bei "Personen die du vielleicht kennst", weil es nunmal das selbe Gerät ist und die IP von Insta als ungefährer Ort verwendet wird

wenn du nicht auf kontakt verbinden gehst bleibt alles anonym.

Hallo..Nö, das kann man nicht herausbekommen.Ausser die Polizei wenn du Blödsinn anstellst anhand deine IP Adresse.

LG Sky...🌟🌟🌟

Ja, das wäre natürlich möglich.

ich glaube, das Fake Accounts in den Kontaktvorschlägen auftauchen und dass Leute die dich gut kennen das sehen können, denke es liegt auch dran wenn du das gleiche Gerät benutzt und dadurch Ista das erkennt dass es dein Acc ist