Haltbarkeit pille danach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo martina1975mara,

die Pille Danach ist in der Regel mehrere Jahre haltbar (z.B. 3 Jahre im Falle der ellaOne). Wichtig ist, dass auch die weiteren Bestimmungen zur Lagerung eingehalten werden. Welche Bestimmungen das genau sind, steht im Beipackzettel (Abschnitt 5) der jeweiligen Pille Danach.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Pille danach mit Levonorgestrel bin ich mir sicher, dass die jahrelang haltbar ist. Bei der EllaOne weiß ich es nicht.

Der Unterschied ist, dass die LNG-Pille nur bis zu 72 Stunden nach dem GV wirkt - aber wenn man sie gleich zur Hand hat, sollte das kein Problem sein.

Allerdings wird deine Freundin ein Rezept von ihrer Frauenärztin brauchen, denn als "Vorrat für alle Fälle" wird man ihr die in der Apotheke nicht einfach so verkraufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
martina1975mara 12.10.2017, 15:27

oki, sie will ja nur eine für den notfall :)

0

Was möchtest Du wissen?