Pille im Sommer transportieren?

4 Antworten

Ich hatte meine immer im Portmonee - vollkommen unabhängig davon, wie warm es war.

Ergänzung:

"Doch wieso steht in den Beipackzetteln der Pille meist, dass eine Aufbewahrung bei über 25 bis 30 Grad vermieden werden soll? Ganz einfach: Die Angaben zu den Lagerungsbedingungen betreffen die Aufbewahrung deiner Pille über eine längere Zeit z.B. in der Apotheke. Eine kurzfristige Abweichung von diesen Vorgaben ist bezüglich der Pillen-Wirkung ohne negativen Einfluss. Wenn es in deinem Urlaubsort also wärmer ist, beeinträchtigt die Aufbewahrung die pharmazeutische Qualität deiner Pille nicht. Also keine Sorge: Wenn du deine Pille nicht gerade mehrere Wochen in der prallen Sonne liegen lässt, brauchst du dir keine Gedanken über deinen Schutz zu machen. "
Quelle: https://www.meine-pille.de/die-pille-bei-hitze-richtig-aufbewahren

Die Angaben im Beipackzettel bezüglich der Lagerungstemperatur beziehen sich auf eine langfristige Lagerung (Wochen, Monate), nicht auf ein paar Minuten oder Stunden.

Und wozu das ganze Päckchen mit sich rum tragen, wenn man nur eine Pille braucht? Es gibt hübsche Pillendöschen, die passen in jede Handtasche und sogar in die Hosentasche.

XxdoubtXx
Fragesteller

Und was ist mit denen die die Pille Stunden lang im Auto lassen ? Da wird ja auch immer gesagt das man das blister dann ja wegschmeißen soll... das sind dann ja auch nur ein paar Stunden und keine Wochen 🤔

Hoppenla  08.08.2018, 14:15
@XxdoubtXx

Warum überhaupt im Auto lassen? Warum nicht Handtasche? Oder Geldbeutel?

XxdoubtXx
Fragesteller
@Hoppenla

Das kann ich dir nicht sagen 😄 Ich mein ja nur rein theoretisch

die Pille ist dann in der Handtasche.. und die Handtasche liegt dann nicht im Auto, wenn das Auto irgendwo parkt, sondern die ist bei mir... Ich verstehe jetzt dein Problem ehrlich gesagt nicht

XxdoubtXx
Fragesteller

Ich mein ja nur weil man die Pille ja nicht über 30 grad lagern sollte und wenn man in ein aufgeheiztes Auto einsteigt dann wird es ja nicht innerhalb von 2 min unter 30 grad

Atlantica666  08.08.2018, 12:53
@XxdoubtXx

ein gescheites Auto hat ne Klimaanlage.. du machst dir viel zu viele Sorgen

wenn ich irgendein medikament mitnehmen muss, habe ich das in der handtasche und die lasse ich nicht im parkenden auto.