Halluzinationen im halbschlaf oder etwas anderes, was dagegen tun?
Hallo meine Lieben,
Letzte Nacht ist mir etwas sehr unheimliches passiert was für mich sehr beängstigend war.
Kurze vor Information zu mir:
Ich bin Jugentlich (16 Jahre alt) und habe keine Psychischen Erkrankungen. Ich leide auch nicht an Schlafstörungen oder ähnlichem. Und bin allgemein ein gesunder Mensch.
Ich stelle diese Frage in der Hoffnung jemand kann mir sagen warum ich das gehabt haben könnte und was es für Ursachen hat. Oder evtl hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung mal gemacht.
Naja reden wir nicht um den heißen Brei und fangen wir an.
Ich bin ganz normal ins Bett gegangen um ca 11 Uhr. Mitten in der Nacht bin ich plötzlich wachgeworden und hab plötzlich gesehen das zwei Personen sich auf mein Bett gesetzt. Rücken an Rücken saßen sie da (ihre rücken haben sich nicht berührt) und beide haben in meine Richtung geschaut und eine Person hat gewunken. Ihr müsst euch vorstellen das das Zimmer Stockdunkel war. Es befinden sich jedoch drei große Fenster im Zimmer sodass das Mondlicht ein wenig Licht gebracht hat. Dadurch konnte ich die Umrisse der Personen sehen.
Dann habe ich mich aufgesetzt in der Hoffnung sie würden weggehen. Ich hab auch „hallo?“ gesagt um zu schauen ob sie antworten. (denkt nicht das ich verrückt bin das ich versucht hab zu antworten, ich war einfach müde und verzweifelt) Es kam keine Antwort (ZUM GLÜCK DAS WÄRS JA NOCH ;D) Dann habe Ich mir versucht klarzumachen das sie nicht echt sind und Teil eines Halbschlaftraumes sind. Aber sie waren dennoch da. Sie sind nicht weggegangen.
Dann habe ich beschlossen das Licht anzuschalten welches genau neben meinem Bett ist. Dann waren sie verschwunden. Dann habe ich mich langsam von dem Schock erholt und hab mich wieder schlafen gelegt.
Als wäre das nicht genug gewesen bin ich in der selben Nacht nochmal aufgewacht.
Ihr müsst euch vorstellen das in meinem Zimmer noch eine Couch und ein Sessel stehen. und hinter dem Sessel steht ein Stuhl.
Als ich aufgewacht bin saßen auf dem Sessel und auf dem Stuhl zwei Personen. Ich hab die Umrisse der Personen klar erkennen können. Beide haben in meine Richtung geschaut.
Wieder habe ich gewartet bis sie verschwinden da ich eben dachte das Halluzinationen nach einer Zeit weggehen. Aber auch Hier musste ich das Licht Anschalten und sie verschwanden zum Glück.
So jetzt habt ihr meine Geschichte gehört.
Nun meine Frage an euch.
Ist es unnormal so ein Erlebnis im Halbschlaf zu erleben? Ich hatte sowas noch nie.. und es hat mir sehr Angst gemacht. Ich glaube teilweise auch an übernatürliches und habe Angst das es sowas in der Art sein könnte. Aber mich würde beruhigen wenn das alles3 eine simple Erklärung hätte. Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten, und kennt sich damit aus.
Ich freue mich eure Antworten zu lesen
Danke im vorraus!!
2 Antworten
Ja was ist schon normal? Ich glaube auch an "übernatürliches". Außerdem ist es egal, ob das nun eine Halluzination, also eine Projektion aus deinem Unterbewussten, oder Geister aus dem Jenseits waren. Entscheidend ist, dass es dich alarmiert und aufgewühlt hat.
Frag dich doch mal, wer diese 2 Personen sein könnten? Es müssen natürlich Verstorbene sein, die deine Nähe gesucht haben. Wer aus deiner Familie oder deinem Bekanntenkreis könnte das sein? Welches Geschlecht hatten sie? Wer ist kürzlich gestorben? Sind sie ungern oder sehr plötzlich, gewaltsam gestorben oder ist mit ihnen noch etwas zu klären? Was könnten sie von dir brauchen? Konntet ihr euch nicht verabschieden?
Wenn sie dir nicht mehr in der Nacht aufwarten, hat sich ihr Anliegen vlt. schon erledigt. Vlt. wollten sie sich nur verabschieden. Dann würde ich mir keine Gedanken mehr darüber machen.
Wenn das alles keinen Sinn für dich macht, war es eine Halluzination. Hast du an dem Tag davor zuviel Kaffee, Cola, Alkohol, Red Bull oder ähnliches getrunken oder ein neues Medikament eingenommen, sodass dein Schlaf flach und chaotisch war?
Nun ja, dann bleibt nur noch die Erklärung, dass es sich um "hängengebliebene" Seelen handelt, die zwischen dieser und der jenseitigen Schwingungsebene (dem Jenseits) stecken geblieben sind, weil sie ihren Tod vlt. nicht bemerkt haben oder nicht akzeptieren konnten und weil sie evtl. an dem Haus sehr gehangen haben und sich nicht trennen können. Sie sind dann vermutlich bereits 18XX gestorben.
Dann hast du dieses (parapsychologische) Talent, um "Geister" sehen zu können.
Du kannst ihnen helfen, indem du sie sanft ansprichst und ihnen erklärst, in welcher Zeit du lebst und dass sie diese Ebene verlassen müssen, um endlich Freiheit zu bekommen. Sie sollen sich dem Licht zuwenden, das sie ins Jenseits führt, wo vertraute und geliebte Seelen auf sie warten. Das Licht wartet auf jeden. Es ist ein kleiner Punkt, oft rechts über einem, und es wird zu einem Tor zum Jenseits, wenn man sich darauf konzentriert.
Naja es kann eine schlafparalyse gewesen sein... Andersfalls bete vor dem Schlafen und bitte Gott das er alles schlechte von dir weg machen soll
Hallo, Danke für deine Antwort! Um deine Frage zu beantworten, nein ich habe am Abend zuvor kein Redbull, Alkohol, Café oder Cola zu mir genommen. Und deine Antwort klingt relativ logisch. Einer von Ihnen war Männlich und die andere Person konnte ich nicht Identifizieren. Kürzlich ist eigentlich niemand aus meiner Familie verstorben und die Personen kamen mir nicht bekannt vor. Außerdem bin ich gerade bei meiner Oma. Das ganze ist im Gästezimmer meiner Oma passiert. Und ihr Haus ist sehr alt. (wurde ca im 17. Jahrhundert erbaut) falls diese Info wichtig ist :)