Hallux Valgus Operation misslungen, was tun?

6 Antworten

Ich hatte vor 10 Monaten meine Hallux OP nach Sharf. Auch mein Zehgroßgelenk ist nicht voll beweglich, da ich erst nach 6 Wochen KG bekommen habe, obwohl ich nach 3 Wochen darauf hingwiesen habe. Man sagte mir, der Knochen muß erst heilen. Danach habe ich insgesamt 28 Einheiten KG absolviert. Es wurde nicht viel besser. Nur durch intensieves Gehen (3 x die Woche jeweils 3 Stunden golfen) ist immer noch eine Besserung da. Ich bin immer noch verunsichert, was ich tun soll. Zusätzlich speziielle übungen wie bei der KG gelernt durchführen? Der Arzt sagt, es bringt nichts. Ich spüre aber, dass sich die Sehnen und Muskeln im Fuss noch weiter aufbauen. Aber durch die Übungen wird der Fuß wieder empflindlich. Es ist ein Kreislauf. Ich habe mehrere Spezialisten besucht, die alle meinten, nur durch eine weitere OP (Säuberung des Gelenkes) wäre eine Besserung möglich, aber eine Garantie könnte nicht gegeben werden. Ich lasse keinen Arzt mehr ab meinem Fuß oder die Schmerzen wären so groß, dass das der letzte Ausweg wäre. Der Chirurg hat vor der OP alles zu rosig dargestellt. Der anschließende Kommentar war, sie werden immer einen operierten Fuß haben, der nicht mehr so wird wie vorher. Vergessen sie den Fuß, sie müssen damit leben. Ich kann meine alten Schuhen nicht mehr tragen, da die Zehen mehr Platz benötigen. Ich rate jeden, den Fuß nur operieren zu lassen, wenn es gar nicht mehr geht. Die Chirurgen sehen nur die OP, in der Nachsorge steht man allein da. Das Jahr ist fast um, die Schwellung ist weg, aber der Fuß ist immer noch nicht frei von Beschwerden. Ich bin sooo enttäuscht, lass mich aber nicht mehr runterziehen. Die Situation hat mich den letzten Monaten sehr viel Lebensfreude genommen.

hallo .... ich hab genau das selbe Problem.....könnt nur heulen das der Arzt das so versaut hat.und es tut so mega weh.zweit Meinung habe ich auch eingeholt man kann nix mehr machen :'( .... liegt alles Schinken beim Anwalt.hab auch noch den draht sein trau uxh kaum zur weiteren Opfer zudem ich mega schiss hab das das wieder so weh tut. ach ja der zehn wurde nur steif weil ich erst nach sechs Wochen krankengymnastik kam.zu spät.

hallo, mir geht es genau so. Ich hatte Feb. 2013 eine Halux valgus / Hammerzeh OP. jetzt Mai 2014 sind meine Zehen immer noch steif und habe Schmerzen bei gehen und stehen. Da ich einen "Stehenden " Beruf habe ist jeder Tag eine Qual. Ich kann keine normalen Schuhe tragen, geschweige denn mit Absatz. Ich hatte 2013 unerträgliche Schmerzen im rechten Fuss, nach Op immer noch und der linkeFuss fing genauso an. Nach einem Ärztemarathon ...hat ein Neurologe herausgefunden , das ich eine Nervenentzündung in beiden Füssen habe . Nach medikamentöser Behandlung waren diese Schmerzen weg. Nur beim stehen und gehen schmerzt der rechte Fuss immer mehr. ich habe jetzt eine Mitgliedschaft im Deutschen Patientenschutzbund . Ich werde dagegen angehen und klagen...auf Schmerzensgeld..
Was hab ich von schönen geraden Zehen...ich wollte keine Schmerzen mehr haben, nur aus dem Grund lies ich mich Operieren. Vielen Dank

Ballett als Hobby, Hallux Valgus...

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne Ballett tanzen (als Hobby, habe es vorher noch nie gemacht). Ich wurde vor ein paar Wochen am Fuß operiert (Hallux Valgus), aber der andere Fuß wurde noch nicht operiert. Kann man mit dem operierten Fuß tanzen (wegen der Schrauben und so)? Kann man auch mit Hallux Valgus tanzen? Auch auf Spitze? Also jetzt kann ich sowieso noch nicht anfangen, weil ich noch ca 2 Monate keinen Sport machen darf :( Danke :)

...zur Frage

Hallux Valgus...?! Schmerzen!

Hallo ihr Lieben,

ich habe tiiierische Schmerzen im Fuß - wenn ich ihn stilllege- sowie wenn ich laufe- Egal welche Schuhe.

Ich habe glücklicher Weise Anfang April einen Termin beim Orthopäden und lass mich untersuchen.

Aber weil die Schmerzen grade echt nicht ertäglich sind, würde ich gerne wissen, ob ich mit der Vermutung - einen Hallux Valgus zu haben, richtig liege- und was könnte ich vorübergehen dagegen machen, bzw - was könnte ich tun, um die Schmerzen etwas zu lindern ?

Liebe Grüße und Danke!

PS: Das Bild sieht echt komisch aus. Habe irgendwie versucht dieses Foto schnell zu machen.

Links der betroffene Fuß , rechts- der gesunde.

...zur Frage

Schmerzen im Entlastungsschuh nach Hallux Valgus OP?

Hallo zusammen,

Ich bin 20 Jahre alt und mein Hallux Valgus wurde vor 10 Tagen operiert, ich habe 2 Schrauben und eine Titanplatte in den Mittelfußknochen bekommen. Weil ich beim Tragen des Entlastungsschuhs starke Schmerzen hatte, habe ich kleinere Wege (zB Toilette) bisher im Rollstuhl gemacht und versucht, den Schuh erstmal zu vermeiden. Ich versuche jetzt mindestens 3x am Tag den Schuh anzuziehen und damit (und natürlich Krücken) zu gehen, aber ich habe jedes Mal so starke Schmerzen, dass mir schwindelig wird und ich es nicht aushalte. Ich wickle jedes Mal einen Kompressionsverband um den operierten Fuß bevor ich den Schuh anziehe und benutze ihn genauso wie der Arzt es mir gesagt hat. Er meinte auch, dass ich alles richtig mache, trotzdem habe ich sehr starke Schmerzen beim gehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das noch üblich nach 10 Tagen? Habe Angst, dass die Platte ggf. gebrochen sein könnte, aber ich habe im Liegen so gut wie keine Schmerzen mehr und der Fuß und die Zehen sind sehr gut beweglich und das tut auch nicht weh...

...zur Frage

Was kann ich gegen einen Hallux-Valgus machen?

An meinem Fuß bildet sich ein Hallux-Valgus was kann ich dagegen machen außer eine Op?

Muss ich damit auch zum Arzt oder kann ich das selber wegkriegen?

...zur Frage

Die Schmerzen im operierten Fuß werden unerträglich trotz Schmerzmittel wenn ich zu Bett gehe

Vor 3 Tage hatte ich eine Fuß OP - Hallux Valgus und 2 und 3. Zeh. Ich nehme Voltaren und bei Bedarf Novaminsulfon. Am Tage habe ich in Ruhe keine Schmerzen . Sobald ich im Bett liege kommen sehr starke, stechende, schneidende Schmerzen in der operierte Stelle. Nach dem Aufstehen ist wieder Ruhe. D.h. ich kann bereits 3. Nacht nicht schlafen. Woran kann es liegen?

...zur Frage

(HV) Hallux Valgus am rechten Fuß? Hilfe?

Was kann ich dagegen tun? Is noch nich groß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?