Hallo zusammen! Ich brauche euer hilfe und wollte wissen was ihr so denkt.ist es ein grund sich zu trennen wenn man sehr oft streitet wegen jeder Kleinigkeit?

4 Antworten

Das istn grund fürn gesprech um abzuchecken ob man noch bereit ist anner bez zu arbeiten

Das hört sich für mich sehr toxisch an.
Jede toxische Beziehung endet meist mit sehr starken Folgen für den ein oder anderen.
Wenn man wegen jeder Kleinigkeit immer wieder dazu kommt, dass man sich streitet, gibt es weder Ruhe oder Zeit, dass man sich mental erholen kann.

Wie sieht es dann bei größeren Problemen oder Streitigkeiten aus?
Das möchte niemand, daher wäre es sinnvoll solch eine toxische Beziehung (meiner Meinung nach) zu beenden und zu erholen, sein Leben zu leben und auf die richtige Person zu warten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung/en | Partnerinnen |

Levis10101010 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 17:18

Genau so fühle ich mich.ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe depressionen weil ich sehr aggressiv dann werde weil dieser man und seine mama mich nie inruhe lassen sie haben immer was zu sagen.aber ich habe eine tochter und sie tut mir leid.

TheDetective  08.07.2025, 17:21
@Levis10101010

So sollst du nicht fühlen, so sollst du nicht leiden.
Wenn du schon selbst merkst, dass es dir gar nicht gut tut, musst du aus diesem Teufelskreis raus und endlich eine Ruhe finden, dich von all dem erholen, von allem was dich kaputt gemacht hat, heilen.

Vor allem mit einem Kind an deiner Seite hast du es nicht einfach.
Mutter zu sein ist so wertvoll und besonders aber es bedeutet auch Zeit, also mach dich nicht kaputt und entferne dich von solchen toxischen Menschen und investiere die Zeit sinnvoll in dich und deine Tochter.

Alles Liebe 💐

Levis10101010 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 17:28
@TheDetective

Es war garnicht einfach mit diese familie ein kind zu haben.mir hat nie einer geholfen aber das ist eig egal,aber die haben mich nie inruhe gelassen mit seine Kritik

TheDetective  08.07.2025, 17:33
@Levis10101010

Es ist nie einfach ein Kind groß zu ziehen aber dafür ist es umso schöner, wenn das eigene Kind immer erwachsener wird und man sieht, was man richtig getan hat.
Wie gesagt, du hast immer die Macht über dich selbst frei zu Entscheiden und wenn du nicht mit dieser Familie dein Leben verbringen willst, dann kannst du diesen Schritt selbst einleiten.

Ja, dann passt ihr nicht zusammen.

Levis10101010 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 17:20

Aber ich habe eine tochter were das richtig ? Und wie erkennt man wen man deppresionen hat ?

PiratenKlaus253  08.07.2025, 17:25
@Levis10101010

Ey sorry aber sowas musst du in deinen Post schreiben und nicht hinterher erst damit rausrücken. Ich bin kein Psychologe und werde dir nicht sagen, dass du depressiv bist.

Nicht die Frequenz der Auseinandersetzungen sagt etwas über die Beziehung aus, sondern wie man sich im Anschluss versöhnt.

Levis10101010 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 17:24

Wir reden nie miteinander das ist es ja ich hasse ihn langsam er macht mich immer schuldig er hat sich nie bei mir entschuldigt.ich schon er nie er gibt mir das Gefühl das ich immer schuld bin.aber unsere gemeinsame tochter tut mir leid ich weiß nicht was ich machen soll.und ich glaube das ich depressioen habe .ich weil nicht wie ich meine Aggression im Griff bekomme .

Andrastor  08.07.2025, 17:30
@Levis10101010

Kinder wachsen in einem getrennten Haushalt besser auf, als in einem zerrütteten.

Und für die Aggressionsprobleme solltest du dir professionelle Hilfe suchen, wenn du sie alleine nicht in den Griff bekommst.