Hallo wieso leuchtet bei mein PC eine Zahl?

2 Antworten

Hi,

das kann alles mögliche bedeuten: 40MHz, 40°C, 40% Leistung, 40sekunden bis zum Neustart, fehlernummer 40.

Natürlich kommt man ins grübeln. aber wenn er dann gut läuft gehts einem irgendwann am Arsch vorbei, oder?

Wie wärs mit dem Handbuch zu deinem PC oder dessen Komponenten?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo Radek415!

Was sagt denn der Mainboardhersteller bzw. was steht im Handbuch geschrieben?

Beim Start werden diverse "Checks" durchgegangen. Jede Zahl hat eine andere Bedeutung. Manches sind "Fehlercodes", andere Codes zeigen nur den Status an bzw. an, dass alles okay ist.

Schaue einfach im Handbuch nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung