Hallo, wie sieht die Scheide einer rolligen Katze aus, da wir unser Tier ( 3 Jahre) kastrieren wollen.?

5 Antworten

Ob ne Katze rollig ist, oder nicht, sieht man ner Katze nicht an, aber man merkt es an ihrem Verhalten und das heisst:

Sie rollt auf dem Boden, (wälzt sich), reckt das Hinterteil in die Höhe, wobei der Schwanz auf die Seite gehalten wird, sie miaut und schreit ununterbrochen.

Das ganze dauert so 5-7 Tage und erst wenn sie wieder normales Verhalten zeigt, kann man die Katze kastrieren lassen.

Ich habe da aber doch noch ne Frage, nämlich, wie kommt es, dass eine 3-jährige Katze nicht kastriert ist und wie oft hat sie bereits Babies bekommen?

Züchtet Ihr offiziell Katzen oder vermehrt ihr sie?

Wie lange habt Ihr die Katze schon und woher?

Da gibts nix zu sehen. Die Katze ist rollig, wenn sie sich rollt, wenn sie das Hinterteil reckt/anbietet, wenn sie unruhig ist und viel maunzt, wenn das alles zusammentrifft.

Bei manchen Katzen schwillt die Vulva ein wenig an und es gibt einen klaren Ausfluss, da die Katze sich aber putzt, wirst du davon kaum was zu sehen kriegen. Das sicherste Zeichen ist das Verhalten.

Wenn sich die Katze verhält wie immer, kannst du sie auch kastrieren lassen.

Bitterkraut  11.04.2016, 21:08

Habt ihr die Katze noch nicht lange oder wie kommt es, daß euch noch keine Rolligkeit aufgefallen ist?

Glaub mir, du merkst es wenn deine Katze rollig ist. Sie rollt sich dauernd durch die Gegend und miaut die ganze Nacht durch....

Wollt ihr das etwa selbst machen?!

Liselbee  11.04.2016, 21:04

Dachte ich mir auch xDD

gadus  11.04.2016, 21:14
@Liselbee

Man laesst das normalerweise nach der Rolligkeit,auf keinen Fall WAEHREND der Rolligkeit machen.   LG  gadus

Michito  11.04.2016, 21:16
@gadus

Aha.. So macht die Frage Sinn ;) Danke

Du gehst doch zum Tierarzt.... Der wird es wissen.

Bitterkraut  11.04.2016, 21:06

Dann müßte die Katze aber ggf. mehrmals zum TA, das ist unnötiger Stress für die Katze. Man kann die Rolligkeit gut am Veralten erkennen.