Hallo wie schnell fahren italiener suf der Autobahnin italien, verglichen zu den deutschen ohne tempo limit?
3 Antworten
Ähnlich schnell wie hier die breite Masse außerhalb der linken Spur. Sie halten nicht alle penibel die erlaubten 130 km/h ein, liegen aber meist nur wenig darüber. Mit Ausnahmen. Es gibt aber einen anderen Unterschied, und wenn man das erlebt weiß man, dass man sich auf einer italienischen Autobahn befindet: Viele Italiener ahmen gerne ein startendes Flugzeug nach. Sie fahren genau mittig auf der gestrichelten weißen Linie entlang, belegen also zwei Spuren statt einer.
Nach meiner Erfahrung nicht nur dann. Nennen wir es nicht schlechtes Benehmen, sondern ein Kulturgut aus Bella Italia. Ich hab schon erlebt wie ein anderer die Geduld verlor, vielleicht hat er in seinem Auto laut gebrüllt "Fuore, coglioni", und dann hat er sich links dran vorbei gequetscht. Man sah Qualmwölkchen von den Reifen.
was das Tempolimit hergibt
manchmal auch deutlich schneller
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. In Italien gibt's anders als in D Abschnitte, wo die Höchstgeschwindigkeit 150km/h ist. In D habe ich bisher max. 130km/h gesehen oder unlimitiert.
notting
das ist aber auch nur so wenn 3 oder 4 Autos nebeneinander auf 2 Spuren fahren, sonst können wir uns benehmen