Hallo weiss nicht genau ob mein herd zerkratz ist oder nur dreckig wen er zerkratz ist wie bring ich es weg?

Mein herd  - (Kochen, reparieren)

6 Antworten

Liebe/r chamachofredy,

diese Ceranfelder reinigt man am besten mit einem Ceranfeldreiniger. Dessen Poliersteinchen sind rund. Die Poliersteinchen von Scheuermittel sind eckig und zerkratzen dir auf Dauer erst richtig das ganze Glas!

Wenn du deinen Herd saubergemacht hast, musst du nur gegen das Licht gucken. Wenn immer noch tiefe Kratzer im Glas sind, kriegst du die auch nicht wieder weg. Dann ist das Ceranfeld hin.

Tipp: Besonders gut brennt sich Zucker ein. Sollte dir Zucker auf deinen Herd krümeln: SOFORT wegwischen! Du siehst diese eingebrannten Spuren sonst noch nach Wochen...

LG!

Das mit den eckigen Polierkörpern wusste ich nicht.

1
@RubberDuck1972

Siehst du, darum schreibe ich hier immer so viel, mein Lieber...;-)  Nicht verzagen, Fachfrau fragen - grins!

0

So einfach zerkratzt ein Ceranfeld nicht. Dieses Glas ist extrem widerstandsfähig. Mach´s zuerst mal richtig sauber. Fast will ich wetten, dass garkeine Kratzer vorhanden sind.

Ich schließe mich dem Rat von labertasche01 an. Es gibt aber noch spezielle Reinigungsmittel für Cerankochfelder. Die haben zwar auch Polierkörper (was sich so sandig anfühlt), wie Scheuermilch sind aber aggressiver. Ich habe "CeraClen" und empfehle dir auch ein Markenprodukt zu verwenden.

Mach ihn mal mit Scheuermilch und Küchenrolle und einen Glasschaber sauber . Zum Schluss noch etwas Glasreiniger , dann glänzt es wieder .

Super danke ist wider wie neu

0

Nintendo Spielkartenslot kaputt?

Mein kleiner Cousin hatte meine Nintendo 3Ds xl für eine weile und hat ein kaputtes spiel in den Slot gesteckt. jetzt ist der spielkarten slot zerkratz oder zerstört KEINE AHNUNG aber es ist kaputt.

Wo soll ich ihn reparieren lassen? (Wohne Hamburg bergedorf für Läden)

...zur Frage

Wie kriege ich mein Herd sauber?

Mein Herd ist dreckig und es geht nicht sauber wie mache ich es ordentlich sauber

...zur Frage

Kann man Kontaktlinsen auch polieren, wenn sie zerkratz sind?

...zur Frage

Katzen Problem am pool?

Meine Katze zerkratz jedes Jahr unseren Pool so das wir immer wieder einen neuen kaufen müssen weil ohne Luft der nicht hält. Wir halten sie nur im Wintergarten und sie ist meinst draußen. Und zerstört ihn jedes Jahr kann man da nicht irgendwas gegen tun

...zur Frage

Kautionsgeld für Wohnung zurückhollen ,wie?

Ich bin vor 2 Jahren und 3 Monaten aus meiner Dachgeschosswohnung gezogen ,für die ich 570 Euro Kaution bezahlt hab. Ich habe um erhlich zu sein die Wohnung nicht perfekt verlassen. ein Stück Laminat war zerkratz und der Herd war dreckig.

Meine Vermieter hat mir keine Rechnung oder sonst was geschickt für Reparaturen. Er Ignoriert jeden Brief den ich ihr Schreibe. Als wäre Er vom Erdboden verschluckt worden.

Ein beleg für die bezahlte kaution hab ich zuhause liegen.

Wir haben auch ein Übergabeprotokoll gemacht und dort hab ich unterschrieben das die Wohnung nicht im optimalen zustand war .

hab ich mit dieser unterschrift somit meine ganzes Kautionsgeld zu ?

Sagt mir bitte wie ich vorgehen muss um mein geld zurück zubekommen und was ich im Brief aufjedenfall schreiben muss

mit freundlichen Grüßen,

Mikidimegel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?