Kann Topfboden von Kochtopf gebürsteter Edelstahl das Ceranfeld zerkratzen?

2 Antworten

Kann nicht. Wenn Sie vorsichtig mit Töpfen und Öfen umgehen. Da sich die Pfanne auf dem Herd befindet, kann sie den Herd nicht zerkratzen. Dies ist vielleicht, wenn Sie die Pfanne ständig und ziemlich grob bewegen.

Idono
Fragesteller

Hab die Töpfe zurückgeschickt, aber trotzdem danke! Grund waren Kratzer in einigen Töpfen und der Edelstahl in den Töpfen färbte ab, aber das schein anscheinend eher normal zu sein, habe ich bisher nicht gewusst.

Dass ein Topfboden aus gebürstetem Edelstahl besteht, ist mir zwar neu, aber ich bin noch lernfähig. Wenn es denn so ist, dann behaupte ich, dass er das Ceranfeld nicht zerkratzen kann, weil dieses härter als der Stahl ist.