Die Uhr am E-Herd tickt zu laut.?

4 Antworten

Im Internet gibt es massenweise solcher Beschwerden, dass die Uhr beim Privileg sehr laut tickt. Keiner konnte wirklich eine adequate Lösung bieten. Bei einigen hat sich die Uhr von selbst verabschiedet, das Problem war damit gelöst.

Die Uhren sind Teil der Abschaltautomatik, ein Abschalten der Uhr würde dazu führen, dass der Herd nur im Dauerbetrieb bedient werden kann.

Leider kommt man auch von außen schlecht an die Uhr ran um sie vieleicht so zu deaktivieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Uhr so laut tickt, weil das Material rundherum das Geräusch auch noch verstärkt und die Uhr selbst schon was älter ist.

Alles was mir dazu einfällt ist Murks wie einfach durchs Glas bohren oder so. Musst dich leider wohl damit abfinden.

Abklemmen oder die entsprechende Sicherung nur bei Bedarf einschalten.

Ich schätze mal, der Herd ist noch so'n Modell Ende der 70er, da dürfte die Uhr an Altersschwäche leiden.

gerbera12
Fragesteller

Das hilft ja nicht wirklich weiter.Trotzdem "Danke"

electrician  21.11.2017, 07:50
@gerbera12

Du wolltest einen Tipp, wie man die Uhr zum Schweigen bringt. Mit "Abklemmen" war übrigens die Uhr und nicht der ganze Herd gemeint.

Die Reparatur jedenfalls war keine Option: Ich glaube kaum, dass Du für Dein Schätzchen ein fabrikneues Uhrwerk finden wirst.

Wenn die Uhr zu laut tickt, kann man da wenig machen, der Ratschlag, nur die Uhr abzuklemmen, wäre jetzt auch meiner.

Wenn man am Herd anfängt, mit Dämmmaterialien zu experimentieren, wäre der Brandschutz in Gefahr. Aber in der Küche? Stört da echt dieses Ticken? Okay, bin zwei Kinder und Frau gewöhnt...

da wir nicht wissen was du für einen e-herd hast, können wir auch nicht helfen

ich würde das stromkabel der Uhr kappen