Ist eine laut tickende Uhr stressig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat kann eine laut tickende Uhr Unruhe auslösen. Bei empfindlichen Menschen kann sogar der Herzschlag aus dem Takt geraten und sich dem Ticken der Uhr anpassen.

Bei uns tickt eine Uhr, mittlerweile bin ich so daran gewöhnt, daß es mir fehlt, wenn ich es nicht höre....

genau wie bei mir. Als ich dir Uhr weggehängt habe, hab ich es kaum ausgehalten!

0

An das Ticken einer Uhr gewöhnt man sich so sehr, dass man es nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr bewusst wahrnimmt.

ICh habe auch eine, aber bis auf das erschwerte Einschlafen stört sie mich quasi nicht. Bei mir ist im zimmer immer vel los so dass ich sie miestens gar nicht höre. Außerdem fine ich das gleichmäßige Ticken oft entspannend wenn man sehr gestresst ist von einem langen Tag!#

Ohhhh ja ! Und einschlafen konnte ich auch nicht , deswegen habe ich sie in der Schublade verschwinden lassen und jetzt werde ich jeden Morgen , von meinem Handy sanft geweckt ;)

ja schon.besonders wenn man nachts daliegt und es tick tackt xD

Man kann sich doch auf das Ticken konzentrieren und dazu Schafe zählen, dann schläft man schnell ein. :D

0
@KingRobo1

nicht wenn die uhr manchmal lauter und manchmal leiser tickt ^^

0

Was möchtest Du wissen?