kann man was gegen laut tickende Uhr machen?

4 Antworten

ich lege irgend ein tuch oder ein kleidungstück darüber. das dämpft das geräusch, aber auch zu helle nachttischlampen ;)

Die einfachste Lösung: Kauf dir eine Digitaluhr.

Die tickt überhaupt nicht, zeigt dir aber trotzdem 24/7 die richtige Zeit an.

Am besten eine Funkuhr. Wenn du da mal die Batterie rausnimmst, stellt sie sich nach dem wieder Einlegen automatisch wieder ein.

Ich hab jedenfalls noch nie erlebt, dass sich jemand wegen einer zu laut tickenden Digitaluhr beschwert. (Außer man hat eine Uhr wie diese hier: ;D )

https://youtube.com/watch?v=Lsq0FiXjGHg

Wir haben auch alles versucht, aber es hat nichts genutzt... Wir haben uns letztendlich eine Uhr mit lautlosem Uhrwerk zugelegt - jetzt ist es prima! Lg, miniyukka

Was möchtest Du wissen?