kann man was gegen laut tickende Uhr machen?

4 Antworten

Die einfachste Lösung: Kauf dir eine Digitaluhr.

Die tickt überhaupt nicht, zeigt dir aber trotzdem 24/7 die richtige Zeit an.

Am besten eine Funkuhr. Wenn du da mal die Batterie rausnimmst, stellt sie sich nach dem wieder Einlegen automatisch wieder ein.

Ich hab jedenfalls noch nie erlebt, dass sich jemand wegen einer zu laut tickenden Digitaluhr beschwert. (Außer man hat eine Uhr wie diese hier: ;D )

https://youtube.com/watch?v=Lsq0FiXjGHg

ich lege irgend ein tuch oder ein kleidungstück darüber. das dämpft das geräusch, aber auch zu helle nachttischlampen ;)

Wir haben auch alles versucht, aber es hat nichts genutzt... Wir haben uns letztendlich eine Uhr mit lautlosem Uhrwerk zugelegt - jetzt ist es prima! Lg, miniyukka

Meine Nachbarn schreien sehr laut um diese Uhrzeit?

Ich wollte eigentlich schlafen( Fesnter ist auf Kipp) aber unsere Nachbarn sind glaube ich noch besoffen von einem Dorfsfest und jetzt sind die voll Lust am schreien und ich kann nicht schlafen. Meine Eltern sind gerade weg was kann ich dagegen tun? Oder soll ich einfach mein Fenster zu machen? Es ist 22:21 Uhr

...zur Frage

Ist eine laut tickende Uhr stressig?

Also ich habe eine laut tickende Uhr in meinem Zimmer, und wollte wissen, ob es vielleicht Stress auslösen kann oder so...

...zur Frage

Sekundenzeiger der Uhr tickt zu laut

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Wanduhr gekauft. Nachdem ich die Batterie einlegte, musste ich leider feststellen, dass die der Sekundenzeiger der Uhr extrem laut tickt. Meine Frage nun: Wenn ich den Sekundenzeiger demontiere, funktioniert die Uhr dann weiterhin oder geht dann gar nichts mehr? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Geräusch zu eliminieren bzw. zu irgendwie anderweitig zu dämpfen?

Danke vorab!

...zur Frage

Armbanduhr tickt nicht richtig => Uhr defekt oder Batterie leer?

Hallo,

meine Armbanduhr (Quarzuhr) tickt leicht zu langsam. Nach ca. 1 Woche hinkt die Uhr etwa 1 Minute hinterher.

Liegt es nun an der Batterie, die ausgetauscht werden muss? Dagegen spricht für mich, dass es bisher immer so war (bei dieser und anderen Uhren), dass die Uhr abrupt zum Stehen kommt, wenn die Batterie leer ist, also das Uhrwerk nicht etwa "schwächer"/langsamer tickt.

Also befürchte ich, dass die Uhr eher defekt ist, ist aber nur eine laienhafte Vermutung.

Wäre daher über Eure Einschätzung froh. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie kann ich weiter schlafen hilfeeee?

Ich bin um 03.30 Uhr schlafen gegangen und bin jetzt wach geworden (gestern Abend wurde ich von einer 2 jährigen Beziehung verlassen ohne Grund) weshalb ich so spät schlafen bin gerade haben wir uns heftig gestritten und jetzt blockiert jetzt habe ich Ruhe und Herzschmerzen naja ich kann nicht mehr weiter schlafen aber gähne ständig wss kann ich machen?

...zur Frage

Wo kann ich eine laut tickende Uhr finden?

Hallo,

ich suche eine laut tickende Wanduhr, gern auch mit Pendel und zum Aufziehen, jedoch im bezahlbaren Rahmen.

Die werben aber alle nur mit "leise"!!

Hat bitte jemand eine Idee, wo ich im Netz oder offline so etwas finden kann?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?