Hallo, meine Waschmaschine haut sie Sicherung raus nach 2-3 versucht geht sie jetzt nicht mehr an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was geht nicht mehr an, die sicherung oder die waschmaschine?

eine ferndiagnose ist hier eigendlich nicht bis kaum möglich. aber höchstwarscheinlich betrifft es die Heizung. was das nicht mehr angehen betrifft, wenn es jetzt so ist, dass sie überhaupt nicht mehr angeht, dann müsste man herausfinden, was da los ist.

es kann sein, dass druch Fehlversuche etwas duchgebrannt ist. so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es ist der Netzschalter. warscheinlich hast du immer erst eingeschaltet, wenn die Sicherung wieder drin war.

Mit größter warscheinlichkeit ist es übrigens das Heizelement der Waschmaschine, das macht 90% aller fehler in dieser Richtung aus. die restlichen 10 teilen sich auf die Motorwikclung, den Netzentstörkondensator und (zu kleinsten teilen) andere fehler z.B. ein duchgescheuertes Kabel

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist eine Gerätesicherung verbaut.Diese erkennt einen technischen Defekt.Bitte die Maschine ausstecken .Ist die Maschine älter als drei Jahre,kannst für 300-400 eine Neue erwerben.Kundendienste lohnen  meist nicht,da diese teuer sind und die Sollbruchstellen einen baldigen anderen Defekt auslösen.Ausnahmen bestätigen aber auch die Regel.Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Impeachment
30.09.2015, 08:21

Welche Gerätesicherung meinst Du ???

1

Eventuell ist deine Waschmaschine kaputt. Löst die Sicherung aus oder löst der FI Schalter aus? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und das wundert Dich?

Wenn die Sicherung in dem Stromkreis wirklich der Auslöser für das fallen der Sicherung war, hast Du den Schaden durch die wiederholten Versuche womöglich vergrößert.

Eine Lösung wird hier niemand bieten, Techniker rufen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wirst dir wohl einen Elektriker holen müssen der die Maschine repariert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?