Hallo! Sobald ich meine Waschmaschine anmache fliegt die Sicherung im Haus raus. Woran kann das lieg

6 Antworten

Welche Sicherung ist es denn genau? Sonst schau mal beim www.avpc.de mit der Typennummer rein bei den Fehlern

Wenn dieser Fehler erst seit kurzem Auftritt, liegt das entweder am Sicherungsautomaten selbst oder am Kondensator für die sog. Hilfsphase, der in der Waschmaschine eingebaut ist.

Oder fliegt nicht die Sicherung, sondern der FI-Schalter? Dann kann alles mögliche an der Waschmaschine defekt sein.

Probier erstmal eine andere Steckdose in einem anderen Raum mittels Verlängerungskabel aus. Passiert dabei das selbe liegt es an der Maschine. Läuft die Maschine aber, ist der Stromkreis den Du jetzt benutzt einfach nur überlastet.

Was bedeutet C on bei der Waschmaschine?

Hallo. Ich habe eine Waschmaschine von Blomberg (WNF 74421 WE30). Heute morgen habe ich eine Wäsche gestartet, da ich was vergessen hatte habe ich auf Pause gedrückt, sie entriegelt und danach wieder auf Start gedrückt. seitdem zeigt sie bei jedem Knopfdruck 'C on' an und startet nicht mehr, das Programm lässt sich auch nicht unterbrechen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke! Euer Glückspilz

...zur Frage

sicherung fliegt raus beim einschalten des Staubsauger

Folgendes Problem besteht. Fast immer wenn ich mein Staubsauger einschalte fliegt die sicherung raus. Woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden ?

...zur Frage

Warum fliegt die Sicherung bei der Privileg Waschmaschine 888 SE immer wieder raus?

Waschmaschine wäscht ca. 20 Ladungen,dann fliegt die Sicherung immer wieder raus. Wenn ich die Maschine nach ca. 3 Tagen wieder anstelle ( in der Zeit öfters probiert ), läuft sie wieder eine zeitlang,dann das gleiche Spiel. Was kann das sein? Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Beim Transport tropfte der Trockner nun fliegt die Sicherung raus sobald er startet

Gestern haben wir meinen Trockner transportiert...es tropfte ein wenig Wasser. ...dachte mir nichts dabei und legten ihn ins Auto. ...nun fliegt die Sicherung raus sobald er angemacht wird

...zur Frage

Sicherung fliegt manchmal raus, manchmal nicht!?

Hallo Zusammen :-),

Ich hab mal ein Frage bezüglich einer Sache die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.

Also, wir haben neben unsrem Haus wie viele halt auch noch ein carport und einen schuppen, bei denen auch Strom drin ist, einmal ein dickes starkstrom Kabel, was nur für die eine Steckdose da ist und noch ein ganz normales 3-adriges Kabel,um welches es geht. Wenn ich draußen zb einen Hochdruckreiniger anschließe, der mit 2,7 kW angegeben ist, fliegt MANCHMAL die Sicherung raus, aber eben nicht immer. Als ich letztens testen wollte, wie weit ich gehen kann und einfach mal ein paar Heizlüfter angeschlossen habe, stieg der Verbrauch immer weiter an, das Gerät hat bei 3,5kw aufgehört zu messen, aber die sicherung ist drin geblieben, wie kann das bitte sein?

Das Haus wurde 1902 gebaut, gehörte auch immer meiner Familie und hatte damals natürlich noch keinen Strom, wann der gekommen ist weiß keiner mehr so genau. Die Elektrik wurde aber vor 45 und vor ca 20 Jahren komplett überholt. Nur das Kabel zum schuppen blieb, weil sich keiner die Mühe gemacht hat den Hof dafür aufzureißen. Vermutlich ist es um die 50 Jahre alt, die Sicherung ist aber, wie der Rest, neu und hat 16 Ampere.

Warum passiert das jetzt also immer?

Schwächelt das Kabel langsam, ich meine mich errinnern zu können dass das vor 10 Jahren noch besser war, kann aber auch daran liegen, dass da vielleicht nie so viel Leistung beansprucht wurde (da hatten wir noch einen anderen Hochdruckreiniger) .

Was kann man tun? Hof aufreißen ist auch jetzt keine Option. Kann man vielleicht irgendwie den Strom vom starkstromkabel nehmen, auch ohne die ganze elektrik im schuppen umkabeln zu müssen (die ebenfalls noch recht neu ist)?, ein bisschen wäre OK, da gibt es diesen Plastikkasten an der Wand wo die beiden Kabel von Haus reinkommen und das eine Kabel zu carport geht.

Vielen Dank schon mal :D

...zur Frage

Waschmaschine haut Sicherung raus, nun knackt der Stecker?

Als ich gestern meine Wäsche waschen wollte, bemerkte ich, dass sobald ich die Waschmaschine anmache, die Sicherung rausgefliegt! Habe dann auch mal das flusensieb gereinigt und dies war scheinbar von einem Gegenstand verstopft ...
Ist das ein Grund warum dann die Sicherung rausfliegen kann?
Nun, wenn ich die WaMa anstelle, knackt es ganz merkwürdig am Stromstecker? Das ist doch nicht normal oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?