Hallo, kann ein Zuckerentzug von 8 Wochen die Merkfähigkeit und das verhalten im Kopf beeinträchtige

3 Antworten

Der Körper braucht Zeit, sich wieder an die "normale" Ernährung zu gewöhnen.

Durch den Zuckermissbrauch hast Du über lange Zeit Deine Synapsen fehlprogrammiert - das braucht viel Zeit, bis es sich wieder normalisiert.

Sprich mit Deinen behandelnden Arzt, wenn du Fragen hast.

In einer Kindercommunity wie dieser wirst du kaum guten Rat bekommen - das sollte schon alles im Zusammenarbeit mit einem kompetenten Arzt laufen.

Gut aber, dass Du das Problem erkannt hast und etwas dagegen tust.

Alles Gute !

Komplett ohne Zucker und sonstige Kohlenhydrate ist äußerst ungesund. Wieso machst du das? Und besonders: Wie machst du das? Es gibt viele verschiedene Formen von Zucker. In Obst beispielsweise ist Fructose, in Milchprodukten Laktose... Vom Polysacharid Stärke brauche ich gar nicht erst anzufangen.

Ja, deine verminderte Leistungsfähigkeit kommt mit Sicherheit daher. Und du tust deinem gesamten Körper nichts Gutes damit.

chrisini100
Fragesteller

Hi, ich musste das machen wegen den Pilz im Körper, und ich hatte bis heute nichts an kohlenhydrate Stärke Weißmehl oder Industrie Zucker gegessen, mit Nystatin für Magen und Darm.... auch kein Fruchtzucker...

Klar - Glukose und Sauerstoff sind für die Gehirnleistung das was für den Computer der Strom ist - und jeder weiß wie der Computer ohne Strom funktioniert.