Kohlenhydrate und Zucker?

4 Antworten

Hallo KikiAhlers, 👋

Z.B. hatte ich letztens GummibÀrchen mit 70g Kohlenhydraten/100g und 35g Zucker/100g.

es sind nicht 70 g Kohlenhydrate und 35 g Zucker,

sondern 70 g Gramm Kohlenhydrate,

—> davon 35 g Zucker.

Die 35 g Zucker sind in den 70 g Kohlenhydraten

enthalten, da Zucker ja auch Kohlenhydrate sind.

Heisst es dann , dass die im Körper 105g Zucker hinterlassen, obwohl man 100g isst?!

Nein.

70 g Kohlenhydrate

= im Endeffekt 70 g Zucker/Glucose

= 70 g Traubenzucker.

~~~~~~~

LG đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TĂ€gliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Ne die 35g Zucker sind in dem 70 g Kohlenhydraten enthalten.

KikiAhlers
Fragesteller

Achso😂. Vielen Dank!

Alle Kohlenhydrate werden im Körper "verzuckert". Zucker ist auch ein Kohlenhydrat und wird in der NĂ€hrwerttabelle noch mal extra ausgewiesen, da Zucker in Verbindung mit Übergewicht und zahlreichen Erkrankungen steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, ErnĂ€hrungsberater

Die 70g sind 35g Zucker plus 35g StÀrke als Trennmittel...

(BummigÀrchen werden in Formen aus StÀrke gegossen...)