Welches Land konsumiert das meiste Zucker auf der Welt?

9 Antworten

Guckst du HIER:

Laut Statistik der  FAO wies im Jahr 2018  Barbados die höchste Pro-Kopf-Versorgung an Zucker auf (48,18 kg/Jahr),  Kiribati steht an 2. Stelle (47,45 kg/Jahr), gefolgt von  Kuba (46,72 kg/Jahr). Zum Vergleich: In Österreich wurden rechnerisch pro Kopf und Jahr durchschnittlich 37,96 kg und in Deutschland 33,58 kg ermittelt. Aus den Zahlen geht nicht hervor, wie das Produkt in dem betreffenden Land verwendet wird. [17]

Vereinigte Staaten mit 126g Zucker am Tag pro Person gefolgt von Deutschland mit 103g Zucker am Tag pro Person, geringfügig wenigere ist Niederlande mit 102g Zucker pro Person und Irland mit 97g Zucker pro Person.

Würde auf Russland und die USA tippen weil es die meisten Einwohner hat.

Nach Kopf ist es jedoch Kuba :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crack  20.06.2021, 00:47
Würde auf Russland und die USA tippen weil es die meisten Einwohner hat.

Weder Russland, noch die USA haben die meisten Einwohner,
nicht einmal dann, wenn Du die Bevölkerungsanzahl beider Länder adddierst.

Wutzli  20.06.2021, 00:50
@Crack

Abgesehen von Indien. In Indien können sich viele nichtmal trinkWasser leisten.

Crack  20.06.2021, 00:54
@Wutzli

.

Was ist mit China?
Selbst Indien hat schon 4x so viele Einwohner wie die USA.

Wutzli  20.06.2021, 00:56
@Crack

Ja ich habe jetzt nicht jedes einzelne der Welt bedacht.

amerika aber Im Jahr 2016/2017 wurde der meiste Zucker pro Kopf in Kuba verbraucht, dort bezifferte sich der Pro-Kopf-Verbrauch auf rund 71,8 Kilogramm.

Webclon
Fragesteller

Im Jahr o. Monat?

in deutschland ist der pro kopf verbrauch am höchsten sagt die Zahnpastawerbung.

Webclon
Fragesteller

schaust du auch gerade VOX? 😎