hallo, internet disconnected?

2 Antworten

Hey :)

Wenn dein Internet plötzlich weg ist, keine Panik, das passiert manchmal. Als erstes solltest du prüfen, ob es ein allgemeines Problem in deiner Gegend gibt, indem du bei deinem Internetanbieter nach Störungsmeldungen suchst. Falls nicht, könnte ein einfacher Neustart des Routers das Problem lösen. Wenn das nicht hilft, überprüfe die Kabelverbindungen und versichere dich, dass alles ordnungsgemäß angeschlossen ist. Falls immer noch keine Verbindung besteht, könnte ein Anruf bei deinem Anbieter weitere Hilfe bieten. Vielleicht gibt es ein technisches Problem, das sie beheben müssen. Gute Internetverbindung kommt in Kürze wieder! 😊

Leon3693
Fragesteller

hab heut router umgetauscht. das selbe problem wieder. hab in nem forum gelesen, ein techniker hat die frequenzen auf vordermann gebracht. würde mir das was nützen?

Lildua  26.07.2023, 02:33
@Leon3693

Hm.. Ein Techniker, der die Frequenzen optimiert hat, könnte definitiv helfen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Kanaleinstellungen deines Routers nicht optimal sind und daher zu Störungen führen. Es wäre einen Versuch wert, die Frequenzen von einem Fachmann überprüfen und anpassen zu lassen, da dies deine Verbindungsqualität verbessern könnte. Bevor du das tust, könntest du auch versuchen, den Router an einem anderen Standort aufzustellen, um mögliche Interferenzen auszuschließen. Wenn das alles nicht funktioniert, könnte es auch an anderen Faktoren liegen, wie der Internetanbieter oder der Leitungszustand.

Eine Auszeit vom Internet nehmen. Und offline Aktivitäten angehen. So wie du schon hier schreibst, heißt das, dass du nicht gerade wenig online herum treibst. Sehe es also mal als Chance und mach irgendwas, was nicht hier ist - sondern in der realen Welt - vielleicht drinnen - vielleicht draußen.

Leon3693
Fragesteller

verderb mir nicht den spass.

Leon3693
Fragesteller
@Leon3693

wenn mein internet wieder besser funktioniert, werd i nimma so viel schreiben, glaub ich.

Leon3693
Fragesteller
@Leon3693

jetzt wirds zum trash talk. vergessen wir alle weitere antworten auf die frage. ich les da nix mehr.