Speichert Windows ein WLAN-Fehlerprotokoll?

3 Antworten

Windows hat für sowas die Ereignisanzeige, in der sämtliche Fehler im laufenden Betrieb protokolliert werden. Dort kann man sie nachlesen und mithilfe der Informationen (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung) die Ursache eingrenzen bzw. lokalisieren.

CatsEyes  11.03.2023, 19:43

Auch Router führen ein Protokoll, vielleicht finden sich da auch Hinweise.

Erst mal würde ich mit einer App (z.B. Wifi Analyzer) schauen, ob vielleicht benachbarte Accesspoints auf demselben Kanal funken und deinen Router ggf. auf einen weniger frequentierten Kanal einstellen.

Hallo keinnutzer,

ja das müsste man am Windows Rechner auslesen können. Wie da der genaue Befehl lautet, müsstest du bitte die Suchmaschine deines Vertrauens fragen. ;-)

Was gibt es denn für Probleme mit dem WLAN?

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung