Hallo ich werde von meiner Mutter geschlagen und sehr beleidigt.ich bin 14 und werde dieses Jahr 15.Bitte helt mir?

4 Antworten

Wenn du Hemmungen hast zum Jugendamt zu gehen, kannst du dich auch gerne erst einmal z.B. an ein Jugendhaus/Jugendzentrum wenden. Dort arbeiten Sozialpädagogen, die sich bei diesem Thema auskennen und den Kindern auch helfen bzw. dir sagen, was du dagegen tun kannst.

Du schreibst, dass du keine Möglichkeit hast um zum Jugendamt zu gehen. Hast du ein Handy? Dann kontaktiere hierüber das Jugendamt oder Jugendhaus/-zentrum in deinem Wohnort. Solltest du kein Handy haben, wende dich an einen Leher bzw. an deinen Vertrauenslehrer - er wird dir ebenfalls helfen können.

Diese Sorte von Menschen (wie es deine Mutter ist) haben (meist) zwei Gesichter. Man sollte sich nicht davon irritieren lassen.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

Ein Fall für´s Jugendamt !

chaoshilfe
Fragesteller

Aber das nicht so leicht und ich hab dass hier noch nicht da reingeschrieben:

Sie benutzt uns wie Schmuck bei Verwandten sie sagt immer "Guckt wie Gut mein Sohn ist in der Schule".Bin Gymnasium

Harald2000  08.04.2017, 09:56
@chaoshilfe

Lässt sich alles in der Jugendberatung besprechen - auch gütlich mit deiner Mutter zusammen. Da braucht man keine Angst zu haben, dass man gleich ins Heim kommt. Deine Mutter soll sich ja nur ändern.

Du willst Hilfe? Wirklich helfen kann dir da nur das Jugendamt.
Ich verstehe das du gerade als emotionaler Mensch Hemmungen hast deine Mutter zu verpfeifen erst recht wenn sie zwei Gesichter hat und das eine sehr liebevoll ist aber denk auch mal an deine kleinen Geschwister und tue dir das nicht länger selber an.
Du solltest dich schnellst möglich mit jemanden vom Jugendamt in Verbindung setzen und denen alles schildern.

chaoshilfe
Fragesteller

Das Problem ist meine Mutter lässt mich nur vor dem Haus raus aber sobald ich irgendwie mich entferne merkt sie das und ich muss rein und kann nicht mit meinen Freunden spielen die echt die Situation verbessern

du hast sicher schon mal was vom Jugendamt gehört?

Dahin mußt du dich wenden!

chaoshilfe
Fragesteller

Ja aber wo soll ich wohnen ?

Wonnepoppen  07.04.2017, 19:31
@chaoshilfe

Erst mal muß das Amt Bescheid wissen u. Kontakt mit deiner Mutter aufnehmen, bzw. bei euch vorbei kommen.