Hallo ich suche eine Verteiler Box?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Preisvorstellung oder nähere Angaben, z.B. ob bestimmte Funktionen benötigt werden, kann man nicht besonders konkret werden. Hier ein paar pauschale Vorschläge:

Analog:

Yamaha MG16, Behringer Xenyx X2222, Soundcraft EPM 12 usw…

Digital:

Behringer X Air XR16, Soundcraft Ui16

Das ist dann ja keine Verteilerbox sondern zum Zusammenmischen/Summieren der Signale, oder? Also zur Klarheit, du willst da 10 Eingänge dranhaben und willst, dass die zu einem Ausgang zusammengemischt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Antuzel 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 11:10

Jap

Antuzel 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 11:20
@FlorianH246

Ich habe ja ein Mischpult möchte nicht noch eins kaufen.

FlorianH246  05.02.2025, 11:21
@Antuzel

Mich verwirrt die Sache ein wenig... Was willst du denn genau mit dieser "Summier-Box" machen?

KarlKlammer  05.02.2025, 11:37
@Antuzel

Die Ausgänge von 10 Quellen miteinander an so einer Kiste kurzzuschließen kann man machen. Je nachdem was genau angeschlossen wird, klingt es dann entweder nur schlecht, oder du machst was kaputt.

Antuzel 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 11:52
@FlorianH246

Ich bin in einer Band und wir haben viele Instrumente aber zu wenig Anschlüsse an dem Mischpult.

FlorianH246  05.02.2025, 12:26
@Antuzel

Dann kauft ein größeres Mischpult. Was erhoffst du dir denn davon, sämtliche Signale einfach nur zusammenzumischen, ohne jegliche Kontrolle über Lautstärke, EQ, Gain o. Ä.? Das funktioniert vlt. bei Line-Signalen die du alle vom Gerät aus pegeln kannst, aber selbst da wär die Steuermöglichkeit von einem größeren Mischpult aus viel schneller und angenehmer.

Wenn du dann die Lautstärken noch unterschiedlich einstellen willst, würde sich gleich ein Mischpult anbieten, zB das Behringer XR16