Hallo glaubt ihr die AFD gewinnt?

4 Antworten

Hallo,

dann wirst du auch nicht abgeschoben. Unabhängig davon, ob die AFD die Wahl (welche Wahl auch immer gemeint sein mag?) gewinnt oder nicht.

Bei der Clankriminalität ist momentan im Gespräch, ob man Eingewanderten, die auch noch ihre alte Staatsbürgerschaft besitzen, die Deutsche entziehen kann, um gegen die Art Kriminalität besser vorgehen zu können.

Das ist aber unabhängig von der AFD Thema.

Selina122628
Fragesteller

Und ohne pass die nichts machen

Ob und wie hoch eine Partei bei einer Wahl gewinnt oder verliert, daß weiß man immer erst nach der Wahl. Alles andere ist Prognose oder Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Dir keine Sorgen machen. Denn dass die AfD die absolute Mehrheit bei Bundestagswahlen erreichen wird, ist völlig unrealistisch. Für eine Regierungsbeteiligung benötigt sie Koalitionspartner und keine Partei will mit der AfD zusammenarbeiten.

Außerdem besagt der Grundgesetz-Artikel 16 ausdrücklich: „Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden.“ Dieses Verbot erfasst jede staatliche Wegnahme der Staatsbürgerschaft gegen den Willen des Bürgers.

Das Gesetz kann nur mit einer 2/3-Mehrheit des Deutschen Bundestages und des Bundesrates geändert werden, was ebenfalls nicht passieren wird.

Nein.

Die AfD liegt aktuell bei 20%, davon ein mittlerweile sehr hoher Anteil von Stammwählern.

Ich glaube nicht, dass da noch sehr viel Potential nach oben ist.

Vor allem nach den aktuellen Ereignissen.

tanztrainer1  18.02.2024, 00:35

Derzeit liegt sie nur noch im Schnitt bei Erwachsenen 19 %. Selbst bei Yougov, bei denen die AfD lange bei 24 % lag, ist sie auch nur noch bei 20 %.

Tendenz also derzeit eher fallend.