Hallo giebt es eigentlich eine Richtlinie wie groß ungefähr 6 Wochen alte shih tzu sein sollte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt für alles Richtlinien. Es gibt Richtlinien für die elektrische Leitfähigkeit von Honig pro Zentimeter. Da wird es sich auch was über die angemessene Größe eines Shih Tzu in verschiedenen Altersabschnitten geben. Google doch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich doch mal mit Deinem Zuchtwart oder Deinem Tierarzt, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisy123456789
19.04.2016, 09:09

Ich  war schon  beim Tierarzt  der meinte  es wäre  alles  ok. Sie  hatt nichts auffälliges  gefunden. Mir kommen  sie halt nur sehr  klein  vor mit 6 Wochen -.-*

0

die gibt es nicht -aber ein zuchtwart oder ein anderer zuechter dieser rasse kann dir mit erfahrung helfen.

meine shiba inu welpen waren mit 6 wochen auch noch ziemlich kleine..erst ab dr 8-9 woche haben sie zugelegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisy123456789
19.04.2016, 09:54

Also wie gesagt  die Tierärztin meinte wäre alles  ok. 

Das ist nicht mein erster Wurf ich weiß sie sind nicht alle gleich  ich warte einfach mal ab  Danke für die Antwort 

1

Ich denke nicht, denn jeder Welpe entwickelt sich ja anders, wie bei den Menschen :)
Ein ausgewachsener Shih Tzu hat eine Widerristhöhe von 20-28cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisy123456789
19.04.2016, 08:55

Ok. Weil mir kommen  sie noch  so klein ..

Sie sehen mal nicht aus wie  6 Wochen. 

0

Was hat denn die Zuchtkontrolle dazu gesagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
19.04.2016, 11:18

Jede Wette, daß es da keine Zuchtkontrolle gibt.

5
Kommentar von HalloRossi
19.04.2016, 18:00

Richtig! Ich schließe mich Bitterkraut 100% an

1

Wie? Der ist schon von der Mutter weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisy123456789
19.04.2016, 09:47

Nein ist er nicht .

0
Kommentar von HalloRossi
19.04.2016, 09:49

Ah ok. Wie ist er denn im Vergleich zu seinen Geschwistern? Oder Einzelwelpe? Einzelwelpen sind immer schwierig aufzuziehen. Such dir Unterstützung von deinem Zuchtwart und schicke ihn die Wiegetabellen! Du musst jetzt ganz viel mit ihm machen, wenn er alleine ist sonst bekommst du massive Probleme in der Sozialisierung!

1
Kommentar von HalloRossi
19.04.2016, 10:55

Dann maile noch mal deinen Zuchtwart die Wiegetabellen rüber , dann kannst du nichts falsch machen

2
Kommentar von HalloRossi
19.04.2016, 11:21

Ach schon wieder? Oh man !

2

Was möchtest Du wissen?